Kennt jemand Medikamente zur Schleimlösung der Atemwege?

Guten Morgen,

suche Medikamente zur Schleimlösung der Atemwege die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Mein Hausarzt tut sich da etwas schwer mir was zu verschreiben. Ich dachte wenn ich ihm einige nennen kann die mir von anderen Schwangeren empfohlen wurden, fällt ihm eher etwas ein.
Denn ich verzweifel gerade habe das Gefühl durch ein Staubtuch atmen zu müssen.

Wäre über Ratschläge sehr Dankbar.

Gruß andrea-27#ei-33.SSW & Feres2j8m.#schein

1

Guten Morgen!
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass "Gelomyrtol" (weiß nicht genau ob ich das richtig geschrieben habe) auch in der Schwangerschaft ok ist.

Hatte diese Kapseln selbst mal vor Jahren bekommen (ohne Schwangerschaft) und mir haben sie geholfen.

Gute Besserung!
Sabine 7+4

2

Hallo, mach dir nen Zwiebeltee! Der lässt den Schleim schmetzen durch die ÄtherischenÖle! Einfach geviertelte Zwiebeln kochen und den Sud heiß trinken! VL bisle Honig rein denn es schmeckt bitter! Gute Besserung

3

meine Hebamme hatte mir Retterspitz empfohlen. 1:1 in heißem Wasser und Umschläge auf die Brust und damit gurgeln. Von den Umschlägen habe ich Ausschlag bekommen und beim Gurgeln Würgreiz. Bei anderen soll es aber gut geholfen haben!#kratz
Mein FA hat mir dann gesagt ich kann Prospan für Kinder nehmen. Habe ich getan und es sofort und super geholfen. Konnte ich nach 2 Tagen schon wieder sein lassen und wieder im Bett schlafen statt sitzend auf dem Sofa#huepf

4

hey bin im mom auch total krank alles sitzt dicht...
ich hab mit Kamilenblüten inhalliert so 2-3x am Tag, hat auch geholfen

5

Hallo,

Nimm dir am besten mehrere Auszeiten in der Badewanne mit Erkältungsbad am besten Eukalyptus.
Lass dich mit Vickwaburup einreiben und trinke viel viel Tee`s.

Für deine Atemwege kannst du so oft wie möglich ein Meersalzwasser-Nasenspray benutzen.
Das schwillt auch ab und du kannst wieder frei atmen.

Hat bei mir super geholfen und war vor zwei Wochen sowas von krank.

Gute Besserung.

p.s. Seit lieber mit den Medis vorsichtig.
Würde nichts einnehmen was mir nicht der HA empfohlen hat.

lg Melanie