Hilfe, höllische Kieferschmerzen wohl durch Erkältung was hilft?

Hallo,
bin in der 13. Woche und hab seit Montag eine Erkältung mit übelsten Kieferschmerzen, hatte sowas noch nie bis jetzt, war gestern beim Zahnarzt, er hat gemeint die Zähne sind alle völlig in Ordnung also muss es wohl wirklich die Erkältung sein...
Kennt jemand solche Schmerzen und weiß irgendeinen Rat? Wäre super!!!
Vielen Dank!!!!!!

1

Ich hatte so etwas in der letzten Schwangerschaft. Es war eine Kieferhöhlenentzündung. Mit Antibiotikum hat es 10 schmerzhafte Tage gedauert bis es weg war. Ich war allerdings bereits in der 26.Woche.

Was auch hilft sind Nasenspülungen/-duschen mit isothonischer Kochsalzlösung. Aber das allein eher nicht.
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Gute Besserung
morgenblume

2

hol dir sinupret dragees aus der apo! sind pflanzlich, helfen aber absolut zuverlässig und schnell!!

3

Hast Du die Schmerzen im Ober oder Unterkiefer?

Wenn im Oberkiefer, dann hast Du sehr wahrscheinlich eine Nebenhöhlenentzündung, die nur mit Antibiotika zu behandeln sind.

Alles Gute
Shorty 30+1 SSW

4

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, also die Schmerzen sind im Unterkiefer, beim Zahnarzt und beim Hausarzt war ich jeweils schon.... der Zahnarzt konnte nix an den Zähnen feststellen (ich geh da auch schon 10 Jahre hin der hat normalerweise echt mein Vertrauen) und der Hausarzt hat gemeint grippaler Infekt und mich halt mal ne Woche krankgeschrieben und pflanzliche Mittel gegeben....
vielen Dank für den Tip mit den Sinupret... die hab ich letztes Jahr schon mal genommen, auf die bin ich gar nicht gekommen die helfen recht gut.. zumindest mal für die Nebenhöhlen.... lass ich mir heute gleich besorgen.
Viele Grüße

5

wieso ist eine nasennebenhöhlenentzündung nur mit antibiotika zu behandeln??? das wäre mir ja ganz neu #kratz

ich habe asthma und als anhängsel dazu ständig nasennebenhöhlenentzündungen. ich habe noch nie ein antibiotika bekommen, immer nur sinupret und die haben immer sofort geholfen. #aha

weitere Kommentare laden