Merkt man wenn die Plazenta nicht mehr arbeitet?

Hallo Ihr Lieben

Habe da mal ne Frage. Merkt man wenn die Plazenta mit mal nicht mehr arbeitet? Ich war über Silvester im KH wegen vorzeitigen Wehen, dort haben Sie beim US leichte Kalkablagerungen gesehen. Nun kam mir eben der Gedanke, was ist, wenn die Plazenta einfach aufhört zu arbeiten? War gestern beim FA, doch diesmal ohne US, erst wieder in vier Wochen. Muss am 5.2 zur Hebi, doch die macht ja kein US. Merkt man dass als werdende Mami, wenn die Plazenta nicht mehr arbeiten würde?

LG Sanny+Leon 33.SSW

1

Nein, leider nicht:-(

2

wenn di plazenta nicht mehr richtig arbeit, sieht man das auch an den herztönen auf dem ctg. und das macht deine hebi ja.
LG

3

leider merkt man das wenn man keinen ultraschall macht nicht.ctg wurde bei mir immer gemacht.und da hieß es immer,das baby schläft.erst als samia dann per not ks auf die welt kam zeigte sich das die plazenta fast abgestorben war :-(.
sie kam pünktlich aber war viel zu klein.2000gr und 47 cm.
bin jetzt wieder schwanger und bestehe JEDES MAL auf einen US.da muss ich jetzt zwar eine pauschale zahlen,aber da nehme ich in kauf.meine FÄ hab ich im übrigen gewechselt.

alles gute und lg gini

4

So ging es mir 90`auch bei meinem ersten Kind. rst in der 40.SSW bei einem OBT Wehenbelastungstest wurde festgestellt, dass eine Plazentainsiffizienz vorlag. Das Baby wurde im Recordverdacht auf die Welt geholt. Er war 2220 gr und 50 cm. Er war schon sehr schwach und musste im Inkubator "als Frühchen" (so wurde er eingestuft, da er nicht q500gr. hatte) aufgepeppelt.
Als meine Tochter damals als 2. Kind im selben Krankenhaus per vorzeitiger Einleitung zur Welt kam, holte die Hebamme die alten Unterlagen aus dem Archiv und wir sahen uns gemeinsam das derzeitige CTG an. Sie erklärte mir dann, das wir riesiges Glück hatten-lange hätte er das nicht mehr überlebt, vieleicht 1-2 Tage noch, er war schon auf Reserve....Herztöne waren bei 60-80/min

5

das klingt ja echt wie bei uns.ich hatte wohl auch GAR KEIN fruchtwasser mehr.der arzt musste sich einen hohlraum suchen damit der die fruchtblase ab bekommt.die war richtig an samia dran gesurppst(sorry find grad keinen anderen ausdruck).wir fragten den arzt was gewesen wäre wenn die geburt nicht zufällig angefangen hätte und wir nicht ins KH gekommen wären.er meinte nur" daran möchte ich garnicht denken.samia musste auch 2 wochen auf intensivliegen.hoffe nur das das zweite baby größer und schwerer wird.