Verlangen nach Edle Tropfen und Mon Cherie

Hallo,

seit beginn der SS hab ich totale Gelüste nach Edle Tropfen und Mon Cherie, überhaupt nach Likören.

Bisher mochte ich diese Dinge absolut nicht, auch so waren Alkohol und Liköre nie mein Ding.

Aber jetzt, wie verhext. Wo man nicht darf will man...

Glaubt ihr es schadet wenn ich mir heute mal eine dieser Pralinen gönne? Hab schon ziemlich schlechtes Gewissen.

lg katharina

1

es ist ja nicht selten so, dass man verbotene dinge anziehend findet. trotzdem würde ich dir raten, deinen gelüsten nicht nachzugeben, denn das ist ja schon alles ziemlich hochprozentig ... und nachher würdest du es wahrscheinlich bereuen ...
vielleicht lenkt dich eine andere süßigkeit ab ...
liebe grüße,
michaela

2

Na,na,na...#gruebel halt durch!!!!

3

Hallo Katharina,

ich liebe Mon Cheri und hab auch noch zu Weihnachten eine Packung geschenkt bekommen.....da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht #kratz. Jetzt liegt die Packung im Schrank. Da ist richtig viel Alkohol drin, deswegen verkneife es Dir lieber !!

Du weißt ja wofür Du verzichtest :-)

LG Simone 32. SSW #verliebt#verliebt#verliebt

4

Das muß jede für sich entscheiden, ich würds nicht tun den Studien zu Folge "können" schon ganz geringe Mengen Alkohol für das Ungeborene schädlich sein. GLG Betzy

5

Also generell denke ich, dass ein oder zwei Pralinen nicht schaden würden, aber das Problem ist eher, dass man in dem Moment, wo man den Gelüsten nachgibt, sich nicht mehr zügeln kann und dann meist mehr isst, als man will, bzw. morgen noch zwei Pralinchen und übermorgen usw.
Und das ist ja letztendlich das, was schadet.
Ich hatte komischerweise auch ab dem Moment, wo ich schwanger war, Lust, Alkohol zu trinken. Das war wie verhext. Sonst hat es mich nie gestört, wenn mein Mann ein Glas Wein oder Bier getrunken hat und plötzlich konnte ich nicht dran vorbeigehen, ohne einen Schluck zu nehmen.

Ich habe mir dann alkfreies Bier oder Sekt besorgt (der Wein ist ungenießbar!), um meine Gelüste zu zügeln.

LG Samy

6

Manchmal hat man auch verbotene Gelüste in der SS. Ich habe z.B. seit der SS ein unglaubliches Verlangen nach Alkohol, ich könnt jeden Tag ne Flasche Sekt, WEin , Schnaps trinken, hab sooo Lust darauf obwohl ich sonst nie so getrunken hab, selten mal. Schon komisch wie man in der SS tickt. Als ich am Anfang der SS, (4.SSW) noch nicht wusste ss zu sein, habe ich extrem viel getrunken und war unersättlich. Ich war 2 TAge lang nur betrunken obwohl das nicht meine Art ist sonst :-)

7

Versuchs doch mal ersatzweise mit After Eight. Die sind zwar frei von Alkohol, aber ich hab immmer das GEfühl, als würd ich Pfeffi trinken ;-)

8

oh diese gelüste kenn ich ich hab mir vor 3,4 wochen son thunfisch brotaufstroich geholt und hab da soooo lust drauf auf getoastetem brot :) hmmmmmm
aber ich warte damit ist ja nicht mehr lange nur noch 33 wochen laaaaaaaaaach

9

hi,

so ging es mir heute mittag...
Und auch wenn mich jetzt hier irgendwelche "überempfindlichen" Schwangeren dumm von der Seite anmachen :-p

Ich hab es getan .... JA JA JA JA JA !!!!!#schwitz#schwitz#schock#schock Habe doch tasächlich 2 stück Mon Cherie in mich reingefressen... #mampf#mampf#mampf Das eine mal... ;-) ich konnte nicht mehr #schein

Ich hoffe nicht das ich meinem Baby jetzt damit geschadet habe... Zigaretten sind tausendmal schlimmer.. also so eine kleine unscheinbare
Mon Cherie #verliebt#verliebt#verliebt

Also ich denke nicht das es jetzt ein Weltuntergang ist..


Geniesse es einfach mal.. aber NICHT !!! die ganze Schachtel ;-)

Liebe Grüsse Sabrina

10

Du Böse, wie konntest du nur!
:-D

11

Hallo Leute,
ich will Euch nur mal ganz kurz beruhigen. So kleine Mengen Alkohol wie in ein paar Mon Cheries schaden Euren Babys nicht, da der Alkohol vorher bereits abgebaut wird und gar nicht beim Kind ankommt.
Also macht Euch keine übertriebenen Sorgen!
Viele Grüsse!

weiteren Kommentar laden