@ aprillis...vorzeitige wehen.....

hallo zusammen,war jetzt ungefähr 2 wochen nicht mehr im forum weil ich mitten im umzugsstress war,im chaos gelebt weil wir noch in der wohnung bleiben mussten während die ganze wohnung gestrichen wird etc....


tja letzte woche mittoch bin ich dann ins krankenhaus gefahren weil ich schon über eine halbe stunde übungswehen hatte die alle 2/3 minuten kamen.

also es waren vorzeitige wehen die sich aber bis jetzt nicht auf den mumu auswirken zum glück.

muss jetzt jede woche zum ctg habe zwar immer noch während der ctgs jedesmal bis zu 3 kontaktionen abert solange es nicht mehr wird und sich weiterhin nicht auf den mumu auswirkt reicht die beobachtung.

also bis auf 300 mg magnesium bekomme ich noch nix.

hatte ziemliche angst muss mich jetzt schonen das war alles zu viel stress für mich,tja wenn ich keine ruhe finde sollte ich ins krankenhaus stationär,sagten die ärzte aber ich fühle mich im moment zu hause besser aufgehoben.

ach ja meinem baby gehts gut.

wie gehts euch so?

lg Melli 28.ssw mit Darvin inside

1

Mir geht es genauso,leider.
Seit seit dem 10.01.10 liege ich im KH mit vorzeitigen Wehen.
Muttermund Fingerdurchlässig- Trichterbildung.
Gebährmutterhals war schon auf 1,8 cm- jetzt auf 3 cm.
War bis heute an der Tokolyse mit Partusisten.
Ab heute versuchsweise ab.
CTG Kontrollen 3 x tgl.

Man sagte uns, wir hätten aufgrund des Befundes nur noch ca. 5 Wochen.
Habe das alles wegen einem Keim.

2

Hallo,

mensch pass ja auf dich auf nicht das du doch noch ins KH musst!

Mir geht es ganz gut und meinen kleinen Untermieter geht es auch so weit ganz gut, er ist in den letzten 2 Tagen relativ sehr reug denk mal er ist wieder im wachstum!

Ich war heute vor einer Woche das letzte mal beim Doc da war alles super! :-p
Habe bis dahin schon 10 kg zugenommen. #schock

wünsche euch allen noch eine schöne rest Kugelzeit

LG Katja

3

hallo,
ich war bis Dienstag im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Ich habe einen Darmkeim und der löste die Wehen aus. Bekomme viel Magnesium und ein Antibiotikum.
Mein Mumu ist weich und Fingerdurchlässig, der GMH ist bei 3cm. Daran ändert sich nichts mehr, meinten die Ärzte.
Muss nun viel liegen und hoffen, dass das Baby bis zum Schluss im Bauch bleibt.

Aber mein Termin wurde vorverlegt und somit bin ich ab Samstag schon in der 30.Woche. Mein Baby hat schon 1200Gramm und das wäre für die 28.Woche zu viel.

Lg

4

Gut dann bekomme ich doch nen Brummer. Meiner war 28+4 SSW 1540 g und 40,18 cm groß. ;o)

Diabetis ausgeschlossen, da Test gemacht.

10

also meiner war in der 27. ssw 1300 und 41 cm.....

5

Huhu,

ich bin am 31.12. zur Kontrolle ins KH gefahren, weil ich so nen harten Bauch hatte. Ich wurde direkt dabehalten. Hing dann für 3 Tage am Magnesiumtropf und bekam zweimal täglich ein CTG geschrieben. Am 6.1. durft ich wieder heim. Muttermund zum Glück fest und geschlossen und Gebärmutterhals bei 5,5 cm.

Bei mir lag´s wohl an ner dicken fetten Erkältung zu Weihnachten in Verbindung mit "Weihnachtsstreß" und zuwenig Mg. Ich bin seitdem mit nem BV daheim, soll relativ viel liegen und alles andre etwas langsam angehen lassen. Mg nehm ich jetzt 400 mg pro Tag.

Aber die Hauptsache: dem Krümel gehts gut.

LG
Nadja

PS: durchalten Mädels!!!!!

6

Mensch, was muß ich hier lesen? Alle mit vorzeitgen Wehen??!! Alle Keime, Infekte und sonstige Probleme.... Ich wünsche Euch allen hier noch lange Durchhaltevermögen und Genesung. April ist noch ein bißchen hin, Mädels!!

Also mir geht´s bis auf den üblichen anstrengenden Alltag mit 3 Kindern soweit ganz gut. Morgen habe ich mir einen Tag Urlaub gegeben, weil ich Geburtstag habe, hehe. Toller Plan, ich hoffe, ich komme auch dazu den Tag zu geniessen:-p.

Euch weiterhin alles Gute,

Chrissi#klee

7

Hallo Melli,
so ein Umzug ist immer mit Stress verbunden, selbst wenn man als Schwangere nicht viel körperlich macht ist es sehr anstrengend.
Wir sind im fünften Monat umgezogen und ich hatte danah Blutungen,zumGlück nur leicht.

Über Silvester war ich für 8 Tage im KH, hatte auch vorzeitige Wehen und bekam die Lungenreife und den Wehenhemmer.

Auch ich bin seid zwei Wochen zuhause und muss mich schonen. Der Kleinen gehts gut,ich werde immer runder und die Wehen sind zum Glück weg.

Also, schon dich bitte!! Liebe Grüße Indigo 29ssw.

8

ja versuche wirklich mich zu schonen,will doch das mein krümel noch bißchen drin bleibt.

er sitz auch schon sehr tief im becken in SL.

na wir hoffen natürlich das beste und lassen es ruhig angehen.

drücken wir uns gegenseitig hier die daumen#liebdrueck

lg Melli

9

#heul

Habe auch seit der 21. Woche Vorwehen, bisher immer noch ganz gut in Griff bekommen, aber letzten Mittwoch waren sie so schlimm im CTG das ich Donnerstag und Freitag Lungenreifespritzen bekommen habe :-(.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken......wenigstens noch 6 Wochen, weil dann gilt unser Zwerg nicht mehr als Frühchen. #schwitz

LG Michelle 31. SSW