An die molligen Schwangeren!

Hallo,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und übergewichtig.

Bei mir ist es jetzt so, dass der Bauch sehr stark nach unten "hängt". Durch die beiden vorangegangenen Schwangerschaften ist mein ganzer Bauch von Haus aus etwas "ausgeleihert" und hat viele Dehnungsstreifen.

Aber jetzt gehts schon los, dass es in der 19.SSW ziemlich nach unten zieht und hängt und dieser "Haut-, bzw. Bauchlappen" sehr unangenehm ist.

Kennt das jemand von euch?

Ich habe jetzt bei Babybutt so Stützgurte gefunden, eigentlich um den Rücken zu stabilisieren, glaubt ihr die würden dem Bauch auch etwas halt geben?

Lg Katharina

1


Hallo Katharina,

ich kann dir da nicht aus eigener Erfahrung helfen, bilde mir aber ein solche Stützbänder gesehen/gehört/gelesen zu haben, die auch den Bauch stützen und helfen.

Wo, das weiss ich allerdings leider nicht, frag zu Not mal in den Babyfachgeschäften.

Viel Erfolg und alles Gute !
sophie012

2

Hmmm...gute Frage!
Ich bin zwar auch mollig, aber zu "kämpfen" wie du habe ich nicht. Ich würde an deiner stelle auf jeden fall etwas suchen was stützt! Vorallem richtige stützende Unterhosen!! Das ist finde ich das a und o!
Strech Unterhosen mit Elastan die fest sind aber auch noch etwas nachgeben. Keine Umstandsschlüpfer, sondern wie Mider in XL XXl oder XXXXXL...was man halt will!! 2-3 Größen über dem normalen müssten reichen.

Ich trage auch grad nicht die schönsten Bumpeln #hicks aber was will man machen!?


ALLES GUTE!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 18.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

3

nein.

sowas killt den letzten rest an bauchmuskeln und dadurch hängts hinterher nochmehr.

4

hey, also ich hab diesen Baucgurt und würde den absolut empfehlen. Gerade der etwas hängende Unterbach wird damit angenehm gestützt und der Rücken auch. ich trage es zu Hause nicht, nur wenn ich länger unterwegs bin, aber wegen Muskulatur etc brauchst du dir keine gedanken machen, in der hängenden Schürze ist nix groß mit Muskeln - leider

5

Danke für deine Antwort.

Hast du den Gurt von "Anita"?

Lg Katharina