Ringelröteln,jemand Erfahrung?

Hallo Mädels,

bei meiner kleinen im Kindergarten sind grade Ringelröteln im Umlauf,deshalb war ich heute mit ihr beim Kinderarzt und auch Frauenarzt.Sie hat sie zum Glück noch nicht aber wenn erklärte mir der Arzt.Das man dann nichts machen könnte und es in vielen fällen zu einer Fehlgeburt kommt da diese Viren eine Frühgeburt auslösen^^

Er hat nochmal Ultraschall gemacht und Krümel hat sich fleissig bewegt und ihm gehts bestens aber ich habe Angst das wir doch die Röteln bekommen könnten,Lena muss jetzt erstmal 2 Wochen aus vorsichts zu Haus bleiben.

Drückt mir die Daumen denn wenn bis zum We nichts ist dann ist die Gefahr vorbei:)

Hatte die sonmal jemand in der SS und es ist alles gut ausgegangen und wie wurde es behandelt?

Lg Kathi

1

Hallo.

Bei dem Sohn meiner Nachbarin war es so. Er hatte Ringelröteln vom Kindergarten mit nach Hause gebracht wärend sie schwanger war. Sie war damals im 6. Monat. Man konnte da gar nicht viel machen, denn Ringelröteln sind nur solange ansteckend wie man noch nichts sieht. So wie sie ausgebrochen sind und sie diese roten Flecken am Körper und im Gesicht abzeichnen ist die ansteckungsgefahr vorüber. Wie gesagt ihr Sohn hatte sie, sie hat sich aber nicht angesteckt, da ging alles gut.

Ich drück Dir die Daumen das bei Dir auch alles gut geht.

Lg Steffi

2

Hallo

Ich arbeite im Kindergarten und mir sagte mein Betriebsartzt
wenn Ringelrötel auftreten sollten müsste ich zu hause bleiben.

Ich denke aber wie soll man das anstellen wenn man das grössere kind im Kindergarten hat und es das mit nach Hause bringt?

Aber ich würde mein Kind dort auch zur vorsicht aus dem Kindergarten nehmen bis dort kein fall mehr aufgetreten ist.

Drücke euch die Daumen..das wir schon alles gutgehen.

Liebe Grüsse Moni mit Mirja 2 Jahre und mini 26ssw

3

Hallo Kathi,
mein FA hat bei mir eine Titerbestimmung gemacht ob ich gegen Ringelröteln immun bin. Hatte nämlich auch Angst wegen meinem Großen, falls der mal was anschleppt.
Ich bin gott sei dank immund. Muss die Ringelröteln also irgendwann mal gehabt haben. Lass dich sicherheitshalber vielleicht kontrollieren. Dann bist du vielleicht beruhigt.
Ansonsten drück ich dir die DAumen, dass ihr verschont bleibt. Ist schon heftig mit dne Ringelröteln, dachte immer nur normale Röteln sind gefährlich.
LG NIcki