Wollen Kinderzimmer kaufen-welche sind gut-Schadstoffe

Frage steht ja schon. Auf was soll ich denn achten?
Ich hab zwar das neue Buch von Ökotest aber das sind Babybettchen drinn, keine Möbel.

Dann mal los.


LG Jani+Mäuschen 21+5 SSW.:-)

1

hi,

ohje -- da verwendet jeder Hersteller doch was anderes ...

allerdings hab ich mal gelesen, dass Lasuren besser sind, als Lacke -- oder eben naturbelassenes oder geöltes holz .... -- nach sowas kann man sich ja mal richten ...

wir haben übrigens Leksvik von Ikea, ist lasiert

man sagt ja auch, man soll KiZi einiges vorher aufbauen, damit die ausdünsten können, -- ich glaub das ist mal das wichtigste ...

lg
tanja

2

ok das hilft ja schon...

Das Babybett von IKea wollen wir auch kaufen, das hat auch eine Top Bewertung. Kinderzimmer vorher aufbauen...da bin echt abergläublig, aber es stimmt neue Möbel riechen immer.

LG Janine

3

Schadstoffarm???????????

Oh man! #augen

meinste die verkaufen in Deutschland irgendwas, was für dein Baby tödlich ist???

Also mal ehrlich, man kanns auch übertreiben!

4

Hallo,

bei den Wickelkommoden haben bei Ökotest nur IKEA Hemnes und Paidi Leo mit sehr gut abgeschnitten, alles andere befriedigend und schlechter ...Gerade Massivholzkommoden haben da besonders schlecht abgeschnitten.

Ich bin auch kein Fan vom frühen aufbauen, aber wenn´s bei euch der Platz zulässt, dann könnt ihr die Möbelteile ja vielleicht wenigstens schon auspacken und zum Lüften einzeln hinstellen.

Zum Thema "Übertreiben": es gibt sogar Menschen, die kaufen nur Sachen aus unbehandelter Baumwolle ... einfach so. Leben und leben lassen, Kinder ...

Dir alles Gute!!
tanzlokale.