Keiner weiss was ich habe! 37.SSW

Am 20.12.2009 fing bei mir alles an. Ich lag Nachmittags auf der Couch als ich plötzlich hämmerde Kopfschmerzen bekommen habe. Sofort wurde mein ganzer Kopf heiss und rot, gefolgt von Hitzewallungen. Ich habe mir einen kalten Waschlappen immer und immer wieder aufs Gesicht gehalten was die Hitze etwas erträglich machte. Nach 30min wurde aus rot lila und wir riefen meine Hebamme an. Mir wurde ans Herz gelegt ins KH zu fahren, also sind mein Mann und ich los. Im Auto merkte ich bereits das mein Bauch regelmäßig hart wurde und im KH bestätigten sich dann Kontraktionen, kontinuierlich alle 3 Min. Mumu weich, fingerdurchlässig. Blutkontrolle erfolgte, Gestose konnte ausgeschlossen werden. Am 23.12 nochmals Kontrolle, aber kein Ergebniss was DAS gewesen sein kann. Seitdem nehme ich Magnesium Verla. Wehen / Vorwehen oder auch Senkwehen halten seitdem an, oftmals am Tag aber zum Glück keine weitere Auswirkung auf den Muttermund. Dennoch zieht es manchmal ganz böse und tut richtig weh. Kreislaufprobleme, wechselnder Blutdruck, mal hoch, mal niedrig gehören nun auch schon zum Alltag aber gestern Abend wars dann richtig schlimm. Mir ging es soweit ganz gut, ich hatte zwar schon 2 Tage in Verbindung mit den Wehen einen Druck im Kopf aber plötzlich wurde mir wieder super heiss, mein Kopf hämmerte und drückte, ich hörte mein Herz pochen und musste sofort die Balkontür aufreissen. Ich bekam Herzrasen und sobald ich wieder reingehen wollte hatte ich das Gefühl vor Hitze umzukippen. Meine Hände sind angeschwollen, meine Haut, diesmal Gesicht, Hände und Brustkorb wurden Krebsrot. Ich zitterte und hatte einen kurzen Moment wirklich gedacht das wars. Mein Mann meldete uns im KH an und nach ca 1 Stunde konnten wir fahren, vorher hätte ich den Weg vor zittern gar nicht zum Auto geschafft. Im KH dann Mumu Kontrolle, da ist alles zu und ok. Ultraschall auch, Baby geht es gut, Plazenta und Fruchtwasser noch super. CTG zeigte wieder Kontraktionen / Wehen, aber wieder kein Ergebniss was das gewesen sein kann. Blutkontrolle erfolgte, nach 2 Stunden das ok, nur die Entzündungswerte sind minimal erhöht. Heute nochmal hin, CTG und Blut. Ergebniss selbiges wie heute Nacht. Irgendwas muss da doch in mir brodeln. Mein Körper spielt verrückt. Die Hitzewallungen sind wieder da, allerdings nicht so schlimm wie gestern Abend. Herzrasen und Kopfdrücken hatte ich vorhin auch wieder, jedoch minimal. Was kann ich machen??? Bin in der 37.SSW und habe noch eine knapp 3,5 jährige zu Hause. Solche Symptome treten doch nicht einfach so und ohne Grund auf.... Weiss jemand was, hatte sowas mal selber oder im Freundes oder Bekanntenkreis??

Liebe Grüße

1

Hallo Kiki,

das hört sich ja grausam an!!
Ich glaub ich hätte mich gar nicht getraut das Krankenhaus wieder zu verlassen.. haben die dort nichts empfohlen??

Leider habe ich das noch von niemanden gehört.

DRücke die Daumen, dass es nicht wieder schlimm wird.

3

Danke für deine Antwort. Nein mir wurde nichts empfohlen, es soll alles ok sein #kratz

Kann ich nur einfach nicht mehr glauben..Ohne Grund passiert sowas doch nicht.

2

:-( doch leider können die symptome auch einfach so auftreten, stehst du momentan unter stress bist du angespannt? ängste vor geburt allg. ängste?

die symptome könnten auch psychosomatische ursache haben bei dir..

ich habe multiple psychosomatische störungen, was bedeutet geb dir ein beispiel von vielen,das ich mal 5 monate und das JEDEN MONAT einen hörsturz hatte OHNE GRUND...als ich mich dann aber von meinem damaligen freund getrennt hatte (sehr viel stress gehabt), waren auch meine Hörstürze verschwunden.. :-)

4

psychosomatische störungen mit panik verbunden ( meinte ich)..

5

Bei uns ist alles ok, überwiegend viel Stress habe ich nicht und angespannt bin ich auch nicht. Eigentlich müsste es mir gut gehen wenn diese Symptome nicht wären #kratz

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich gar nicht gut an! Das KH würd ich auch nicht mehr verlassen, aus Angst, mein Kind zu verlieren.
Hab mal was über Gestosen gelesen http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/gestosen/ .... sind sich Deine Ärzte so sicher, dass Du keine hast??? Irgendwas stimmt doch bei Dir nicht....

Hoffe, alles wird gut bei Dir!

LG esme, 23.ssw

7

Die Ärzte sind sich sicher, Gestose wurde bei jedem Blutbild untersucht, zuletzt heute Mittag.

Es weiss sich niemand ein Rat was das sein kann.

13

Hmmm... hast du schon mal an Lebensmittelunverträglichkeiten gedacht?
Das war mein erster Gedanke dazu...

14

Wurde ich im KH drauf angesprochen und gefragt ob ich was gegessen/getrunken habe was ich sonst nicht zu mir nehme aber auch das war nicht der Fall.

15

Und irgendeine Kreuzallergie?

Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht nochmal auftritt!!