Vorsorge ab 30. SSW alle 2 Wochen?

Hallo und guten Abend zusammen...

ich komme gerade von meinem FA (bin heute 30+3) und soll erst in 4 Wochen wieder zur Vorsorge kommen. Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob es nicht üblich sei, ab der 30. SSW alle 2 Wochen zur Untersuchung zu kommen, dies hat er jedoch verneint. (Ich habe auch keine Vorsorge-Hebamme)
Nun ist mein nächster Termin erst in der 36. SSW.
Ist das normal? Ab dann soll ich auch wöchentlich kommen.

Wie ist das denn bei Euch?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

1

Normalerweise ist glaub ich ab der 32 Woche 14 Tägig.
Aber das variiert immer je nach Arzt und Hebamme.

Ich habe ab der 30 Woche alle zwei Wochen meine Termine bei der Hebi und noch einmal US zwischendurch beim FA.

Gruß Janine

2

Hallo!

Ich bin in der 26. SSW, hab meinen nächsten Termin bei der FÄ in 2 Wochen. Und ab dann schon alle 2 Wochen!

LG, Dynastria + #ei Babygirl (26. SSW)

3

Hallo ,
ich bin auch heute in der 30 Woche und war beim FA. Hab dann auch gleich alle Termine für jede 2 Woche bekommen zum CTG.
Lg Tanja

4

hallo,

kann gut sein dass du erst wieder in der 36. ssw kommen sollst weil er danach wöchentlich macht.

bei mir isses so, dass ich seit der 32. woche im 2-wöchigen abstand geh bzw 3-wöchig wegen praxisurlaub.

dein nächster termin in 5 wochen finde ich allerdings bissl spät.

lg

5

vielen dank für eure antworten....

also ist es tatsächlich überwiegend so, dass ihr alle 2 wochen hin müsst...hmm, naja, so lange alles i.o. ist und ich den zwerg regelmässig spüre ist ja alles gut..
ansonsten steh ich auch zwischendurch auf der matte..
schönen abend euch

6

Hi. Ich muss ab der 32.ssw alle zwei Wochen zum FA und CTG. So macht das meine FÄ wohl immer...
LG Katrin 29ssw

7

Hallo,
ab der 32. Woche sind die Termine 14-tägig.
Aber wenn du heute bei 30+3 beim FA warst, solltest du dennoch einen Termin in der 34. SSW bekommen und nicht erst in der 36. SSW, das sind ja fast 6 Wochen bis dahin.
Da würde ich morgen mal anrufen und die Arzthelferin um einen Termin in 4 Wochen bitten, also in der 34. SSW.

Und ab der 36. SSW ist ein wöchentlicher Termin auch normal.

LG
Mari

8

Meine Ärztin macht seit der 30 SSW jede Woche CTG, aber richtige Untersuchung ist nur alle 4 Wochen, also ich denke so ungewöhnlich ist das nicht, wenn bisher bei dir alles ok war...