35. SSW - köpfchen von unten fühlbar - normal?

Hallo Mitkuglies,

ich hab mal ne frage, hoffe ihr haltet mich nicht für dumm #klatsch

ich habe seit 2 tage andauernd wieder starkes unterleibziehen, vor allem beim gehn oder beim beine anziehn, und das tut teilweise ziemlich weh und ist unangenehm.

bin dann eben mal baden gegangen um zu testen ob es weggeht oder nicht. ging nicht weg.
hab dann mal gefühlt, ob man den mumu tasten kann. und ja, ich habe ihn getastet, musste garnich weit fühlen. und das köpfchen hab ich auch gemerkt. mein arzt hat vor 3 wochen auch schon das köpfchen gefühlt, da hat er nur nachgefragt ob ich auch wirklich nicht arbeite und daheim (hab bv), sonst hat er nix gesagt.

ist das normal dass man selbst den kopf und den mumu fühlen kann? der kopf hat sich so angefühlt als würd er auf den mumu drücken.

gehe morgen früh zum arzt, würde mich aber trotzdem interessieren ob das auch andere schwangere haben.

mach mir bissl sorgen #schwitz

danke schonmal für eure antworten!

lg nicole 35. ssw #verliebt

1

hm da muss ich dir doch erstmal eine frage stellen, in wiefern fühlst du den kopf mit haaren oder wieeeee?:-)

also das sind alles anzeichen wo man ins kh fahren sollte.. wenn die wehen nicht weggehen usw.
vielleicht musst du morgen gar nicht mehr zum arzt :D...

grüssle nogimi

3

also ich hab den kopf nicht durch den mumu gefühlt wenn du das meinst, also ohne haare ;-)

hab ihn durch die scheidenwand tasten können.

4

na da bin ich jetzt wirklich beruhigt..!!!!

dann simmer mal gespannt, wann du uns sagst das du entbunden hast!

grüssle nogimi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nicole!
Ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch.
Schon seit der 37 SSW lag das Köpfchen tief im Becken und ich konnte es ganz deutlich ertasten. Sie hat dann noch brav bis zur 39 ssw gewartet und kam innerhalb von 3 Stunden zur Welt.
Wünsche Dir alles Gute
Rena

5

Das ist bei mir auch, aber schon seit ein paar Wochen.

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (32.Ssw)

7

hallo! ja, das ist normal. ich konnte das köpfchen am ende meiner ersten schwangerschaft auch durch die scheidenwand ertasten.

eine schöne geburt & alles liebe!

melete + lilith (9 Monate) + #ei (19.SSW)