Darf ich nicht mehr alleine arbeiten?

Guten Abend Mädels.
Ich habe hier irgendwann mal gelesen,dass man nicht mehr ganz alleine arbeiten darf,stimmt das?
Gruss Sarah
10+4

1

Wie soll das denn gehen ?
Was arbeitest Du denn ?
Dann dürftest Du ja garnicht mehr alleine sein !

Gruß Janine

2

warum sollte man das den nicht mehr dürfen????????????

3

Keine Ahnung,ich habe da shier mal in irgendeinem Thread gelesen,dass man nicht mehr alleine sein sollte,habe mich auch gewundert,deshalb Frage ich nach...
Arbeite als Servicekraft in einer Cafeteria im Krankenhaus...
Gruss

4

ja das habe ich auch schon gehört das man
laut mutterschutz nicht mehr alleine arbeiten darfst.
falls die schlecht wird oder was passiert.
informier dich doch mal im mutterschutz.
mich beschäftigt das thema auch gerade,weil ich montags auch immer alleine im salon bin.


lg nicole

5

Danke dir,ich werde mal Nachforschen,weil ich immer alleine arbeite.
Gruss

6

Hallo,
ich arbeite in der Jugendhilfe und da durfte ich keinen Dienst mehr alleine machen.
Ich glaube es kommt darauf an wo man arbeitet.

LG

7

Hallo Sarah !

Ich arbeite im Op in der Anästhesie und ich darf nicht mehr alleine arbeiten.
Man könnte meinen, im Op wären genügend Leute...nein, es muß noch eine Kollege aus meinem Bereich mit mir zusammen arbeiten...deshalb bin ich als Schwangere auch eine riesen "Belastung":-[

Meine Freundin hat bei Schlecker gearbeitet und durfte rein gesetzlich auch nicht mehr alleine im Laden stehen.

LG Nina+Stöpsel #ei 7+6 ssw

11

mal ehrlich, wenn ich dann als patient auf dem op-tisch liege, und du als einzige anästhesistin fällst während der op um, dann würde ich auch wert drauf legen das noch jemand da ist der sich ganz speziell damit auskennt!!!
Ich frag ja auch keinen maurer ob er mir den strom anschließen kann, wenn der elektriker vom stuhl gekippt ist..

12

Hallo.
Vielen Dank für die antwort.
Dann werde ich mich mal schlau machen.
Gruss

8

ich denke mal, das kommt ganz auf den job an... Klar, auf nem Gerüst rumklettern würd ich jetzt nicht mehr allein, aber was sollte dagegen sprechen allein in einem Büro zu sitzen??

10

Hallo.
Ich arbeite nicht im Büro,aosndern als Servicekraft und das 8 Stunden ganz alleine...
Gruss

13

naja, dann würd ich mal sagen: für mich würde nix dagegen sprechen. 1. Sind da meistens ja leute um dich rum, die dir helfen können wenn du umkippst, und 2. bringst du ja weder dich noch jemanden anderen in gefahr, wenn dir was runterfällt oder so... Ist jetzt meine Ansicht....

weitere Kommentare laden
9

Das ist mir ja neu,

aber irgendwie einleuchtend und sehr interresant, ich arbeite in der Altenpflege und bin mit 17 Bewohner allein auf der Etage.
Ich glaub ich muss auch mal den Mutterschutz durchforsten.


Dankeee

15

Du bist mit 17 Bewohnern alleine?
Mobilisiert und lagerst Du die auch?
Ich darf ja noch nicht mal mehr Op-Tische schieben und Zugänge legen....

Lies unbedingt mal das MuSchu !

16

Kannst du mir sagen wo das genau steht?
Gruss

weitere Kommentare laden