Kann man da geburtsgewicht irgendwie errechnen?

Hallo, habe mitbekommen das einige von dem FA gesagt bekommen was dieser schätzt wie das geburtsgewicht sein wird, kann man das auch irgendwie selber errechnen? oder hat jemadn von euch vergleichswerte von 31+4 und der geburt?

War heute bei 3d, der Arzt meinte die kleine würde 1891g wiegen und hätte eine FL von 62,7 also knapp 44 cm wäre die größe.

Das gestationsalter laut Arzt ist 33+1 und nicht wie im Mutterpass geschrieben 31+4.

Nun würde ich natürlich gerne wissen wie groß/schwer unsere kleine dann wohl zum Termin sein wird.

Mir ist zwar klar, das das alles nur schätzwerte sind und durch einen anderen geburtstermin beieinflusst werden können, aber neugierig wär ich schon, also kann mir jemand helfen?

1

Meine Hebamme hat irgendeine Formel mit der sie das ausrechnet. Die kenne ich aber leider nicht.

Aber hier ist eine Tabelle mit Durchschnittswerten !

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Gruß Janine

2

Hallo,

ich habe in drei Tabellen jeweils drei verschiedene Angaben gefunden und meine FÄ meinte, dass jedes US-Gerät auch etwas anderes berechnet. Aber das mit dem Hochrechnen ist glaube ich schwer.

LG Christine

3

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

wenn du die werte hast kannst es da rechnen.

ich war gestern bei 32+0 beim Spezialisten. Wir kommen leider nur auf ca. 1600g und eine FL von 60mm

Lg

4

An der Formel kann ich aber doch nur da aktuelle gewicht berechnen, das habe ich ja.

trotzdem danke

5

Da Kinder vor allem nach elterlicher Vorgabe wachsen und nicht nach Standartwunsch des US und ich da schon Wahnsinnsdifferenzen zu dem Gewicht hatte was dann bei der Geburt real war (1kg Differenz kam schon häufig genug vor) würd ich mich auf keinen Fall darauf verlassen - never ever.

LG

Gabi

6

richtig.sämtliche gewichtsberechnungen über die letzte meiner SSen waren fehl am platz bei geburt;-)
aber meine hebi...nur durch abtasten des bauches... meinte ein paar tage vor geburt,mein baby hätte gut 4kg.danach,bei geburt,waren es 4200g!
ein hoch auf die hebis;-)

7

....sag ich auch immer;-)

Danke sagt

Gabi