welche Blutgruppe bekommt unser Baby???

Ich bin A positiv und mein mann A negativ.
Welche Blutgruppe könnte unser Kleiner bekommen?

1

Kommt drauf an ob ihr AA oder A0 seid.

Entweder wirds A posetiv oder negativ...(so viel ich weiß eher posetiv...ist häufiger glaub ich)

Oder es bekommt 0.

LG

2

euer kind kann A und O bekommen!

kannst du hier: http://www.blutgruppe.info/ unter "vererbung" nachlesen!

der resusfaktor kann sowohl + als auch - werden, da du aber positiv bist sind keine probleme zu erwarten, nachzulesen aud der gleichen seite unter: "das rhesus-system"

3

kommt "glaube" ich drauf an, was von beiden dominant und welches rezessiv vererbt wird. Da müsste man wissen wie es bei den Vorfahren aussieht.

Könnte mich aber auch irren!

LG Kati

4

Es wird auf jeden Fall A haben.
0 geht nur wenn auch beide Elternteile 00 sind.


LG Parker

5

Stimmt nicht. Wenn beide Eltern Genotyp A0 haben, können sie ja auch beide die 0 vererben, dann hat das Kind 00, also Blutgruppe Null.

6

#rofl

weitere Kommentare laden
10

Blutgruppen
http://www.blutspendedienst-west.de/blutspender/wissenswertes_ueber_blut/blutgruppenvererbung.php
http://9monate.qualimedic.de/Blutgruppe.html
http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm