Schwangerenschwimmen Rhein-Neckar-Kreis / MA / HD

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich diese Woche in Mannheim mit dem Schwangerenschwimmen beginnen. Da nun aber die Trainerin ausgefallen ist, bietet der Sportverein kein Schwangerenschwimmen mehr an.

Kennt jemand in Mannheim, Heidelberg oder dem Rhein-Neckar-Kreis einen Sportverein oder ähnliches, die Schwangerenschwimmen noch im Angebot haben?

Viele Grüße vom Sonnenstern!

1

Bei uns wird das vom Krankenhaus angeboten, bzw von dem dort angeschlossenen Mutter-Kind-Zentrum. Da mach ich meine Kurs mit kostet 36 Euro für 6 Termine, oder man kann es als Geburtsvorbereitung mit der Kasse abrechnen lassen.

Erkundige Dich dochmal übers Internet bei den umliegenden Krankenhäusern mit Entbindungstation, ob die sowas anbieten.

gruß Janine

2

Hallöchen,

ich weiss ja nicht, was genau beim Schwangerenschwimmen gemacht wird, aber ich bin ganz normal schwimmen gegangen....bis ca. 4 Wochen vor ET, dann ging nicht mehr, weil der MuMu sich geöffnet hatte.....

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt (1 Wo + 6 Tage)

3

Hallo,

das Fitnesstudio Pfitzenmaier bietet Schwangerschwimmen an.

LG
Mirjam

4

hallo,
ich fange auch demnächst ss-schwimmen in mannheim auf dem lindenhof an, die haben nur gerade noch urlaub, ich glaube das hat nichts mit der klinik zu tun...wenn du interesse hast dass ich dir mal die telnr zusende, schick mir doch eine nachricht über meine visitenkarte. ich weiß leider nicht mal den namen wo das stattfindet, meine freundin hat das für uns gebucht.
gruß
julia

ps. und bei pfitzenmeier in schwetzingen auch, das stimmt!