Wie bekomm ich meine Launen in Griff?

Hi Ihr,

ich bin so brutal launisch, vorallem werde ich voll schnell aggressiv, v on einer auf die andere Sekunde könnte ich alle gegen die Wand klatschen und bin ne richtige Furie, bekomm mich einfach nicht in Griff! Danach wenn ich total ausgeflippt bin, könnt ich grad heulen, weil mir mein Freund so leid tut oder die Katzen, wenn ich auch immer grad angebrüllt habe, kann mich auch so voll schwer zusammen reißen, werd glei Pampig, wenn mir was net passt! Wie um himmelswillen bekomme ich das in Griff, und bleibt das jetzt die ganze SS so?

1

ja, das kenn ich :-)

Dass man sich seinen Launen bewussst ist, ist schon mal der erste Schritt.

Wann ist es dir denn bewusst? Wenn es dir dabei schon bewusst ist, dann halt inne, atme tief durch und verlasse die Situation, wenns geht. Zähl kurz bis fünf und dir gehts wieder besser. Dein Freund sollte darüber aber bescheid wissen und dir nicht hinterher laufen und nerven sondern dich lassen.

Ansonsten: Schoki macht Glücklich :-p Am besten Zartbitter.

3

Ich fühle mich wärendessen total im Recht und könnte ihn in Stücke reisen..

Das doofe ist, er will dann immer auf mich eingehen und meint er müsste mich runterbringen aber das macht mich noch viel aggressiver, weil es mich tierisch nervt. Ich habe ihm schon gesagt er soll mich net nerven aber er will es net verstehen. :-[

Wann bessern sich meine Launen, bleiben die jetzt bis Ende ss?

4

das weiß ich nicht - ich hoffe nicht. Aber solls mit Ende des ersten Trimesters nicht besser werden, weil der Körper sich dann auf die Hormonumstellung eingestellt hat?

2

Freut mich, dass es noch anderen so geht ;-) Ich hab immer Angst vor Kurzschlussreaktionen. 1-2 mal am Tag werd ich richtig pampig, dann ist alles scheiße und ich möchte sofort zu Pro Familia, weil ich das Kind nicht mehr haben will. Dann fang ich auch an zu heulen, mir tut plötzlich alles leid und kurz danach ist das so gut wie vergessen.

Mein Freund leidet leider auch drunter, weil er jedes Mal zu hören kriegt, dass ich ihn ne Woche nicht sehen will. Er kann das auch nicht ignorieren, obwohl ne halbe Stunde später wieder alles in Ordnung ist.

Ob das weggeht, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe ja..

5

Hallo!
Es ist im moment schwer in den Griff zu kriegen würde ich sagen, ich bin auch super launisch und manchmal unberechenbar, ja sogar Streitsüchtig. Ich kann nur sagen wir sind ALLE froh wenn das vorbei ist. Wenn du merkst du reagierst über atme tief durch, und versuch nicht auf alles anzuspringen (so wie ich z.b.:-p )
Mein Mann hat sofort gewußt das ich schwanger bin (obwohl wir da noch keinen Test gemacht haben) anhand meiner Launen und Zickigkeit, leider ist es bis jetzt auch so geblieben. Bald haben wir es ja geschafft.

LG kate

6

Schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, dachte schon ich bin total daneben :-)