Scheidenpilz - gefährlich für`s Baby?

Guten Morgen,

ich geb erst mal nen Kaffee, Tee oder Kaba aus! #tasse

Nun zu einem etwas ekligem Thema. #schock

Ich glaube ich habe mir einen Pilz eingefangen. Bin mir nicht sicher, hatte sowas noch nie im Leben. Werde aber natürlich gleich um 8 Uhr meine FÄ anrufen.
Aber ich will eben wissen, ob das gefährlich sein kann für das Baby? Habe die Probleme seit dem WE. #kratz

Also #danke schon mal für Eure Antworten und einen schönen Tag noch!

LG
Mel + #ei 15+2

1

Guten Morgen,

Ich hatte kurz vor der Geburt meiner Tochter eine Scheideninfektion und musste dann unter der Geburt Antibiotikum gespritzt bekommen. Aber wie es noch am Anfang der SS ist, weiß ich nicht. Muss auf jeden Fall behandelt werden.

Liebe Grüße, yvonne

6

Ich werde auf jeden Fall meine FÄ anrufen und da vorbeifahren.
Weil länger halte ich das eh nicht mehr aus! :-[

2

Guten morgen,

ich habe auch in der 16 SSW einen Pilz gehabt, das war schreklich!!! Habe auch sonst nie probleme gehabt, das war nach dem Urlaub in Kroatien. Ich weiss man sollte sowas nicht machen, aber ich bin dann einfach zur Apo und habe mir Salbe mit tabletten geholt. Nach zwei Tagen war dann ruhe, aber ambesten ist es wenn du zum Arzt gehst, er dich untersucht... Ich glaube nicht dass es gefährlich ist, wenn man es bald behandelt.
Lg und alles gute

Petra + Nico 5J, + ET -1

7

Ich geh heute auf jeden Fall zum Arzt, da ich das Jucken eh nicht mehr aushalte. :-[
Hatte noch nie einen Pilz. Auch bei meiner 2. Schwangerschaft nicht. Aber es gibt eben immer ein 1. Mal!

3

ich weiss nicht wie oft ich beimer ersten ss u. auch bei der letzten einen Pilz hatte.
Es ist nicht schlimm, geh zu deiner Ärztin u. die gibt dir was.

Lieben Gruss

melanie

8

Das mach ich auf jeden Fall. Gleich um 8 häng ich am Telefon.
Bin halt unsicher, da ich noch nie einen hatte.

4

Ich hatte das in der 36 SSW ich habe von meinem FA ein Vaginaltablette bekommen und eine Salbe die ich eine Woche lang nehmen sollte.

Bitte geh nicht so zur Apothrke es gibt verschiedene Pilsarten. Dein Fa wird schon wissen was er dir da verschreiben kann.

LG Beccy

9

Nee, ich geh auf jeden Fall vorher zum Arzt. Nicht dass es dann noch schlimmer wird.

5

Guten Morgen.


wenn es nicht behandelt wird, KÖNNEN muss aber auch nicht die bakterien aufsteigen zum Muttermund was diese dann öffnen lässt.
meist wird es aber bei uns frauen frühzeitig erkannt und sehr gut behandelt.
ein scheidenpilz kommt in der schwangerschaft recht häufig vor genauso wie eine harnwegsinfektion.
du wirst wohl eine salbe bekommen, die in einem stäbchen gefüllt ist und diesen führst du dann ein.

so wars damals zumindest bei mir als ich 2000 mit meinem großen schwanger war.

nun mach dir kein kopp gehst nachher ja zu deiner fä. :-)

lg

sandra mit schnulli unterm #herzlich10.ssw

10

Ja, ich geh nachher auf jeden Fall zu meiner FÄ.
Wollte mich halt einfach mal vorher schlau machen.
Das Ganze scheint ja kein Hexenwerk und einfach zum behandeln sein.

11

Pilze sind zwar unangenehm, machen aber so schnell nichts bei den Kindern.

Im Gegensatz zu Chlamydien (direkte Behandlung durch Anitibiotika =AB) oder die hier schon erwähnten Streptokokken (AB unter der Geburt) werden die nur lokal mit Creme behandelt.

Wichtig ist, dass auch der Partner die Creme mitbenutzen sollte, damit es nicht zum sogenannten Ping-Pong-Effekt der immer wiederkehrenden Ansteckung kommt.

LG

Gabi