27. SSW - starker druck nach unten...

Hallo Mädels,

am Donnerstag war ich beim FA. Alles bestens, Kind liegt mit dem Kopf schon im Becken und dreht sich "vorraussichtlich" auch nicht mehr. Werte usw. waren alle bestens.

Naja dann kam das WE!
Am Freitag war es nur etwas stressig - aber noch alles ok.
Am Samstag war ober stress Tag. Ich musste eine Tanzgruppe für Kinderfasching vorbereiten und auf einmal hab ich einen ganz starken druck nach unten gesprührt. Ich musste erstmal auf´s Klo, danach dachte ich es macht plumps und mein Kind fällt einfach raus.
Naja Abends ging es dann ähnlich stressig weiter und ich bin erst um 4 Uhr ins Bett gekommen.
Am Sonntag mussten wir ein Zimmer ausräumen, mein Schwiegerdrachen liegt mir damit schon seit Wochen in den Ohren und da wir keinen anderen Termin gefunden haben, mussten wir das am Sonntag machen. Naja ich hab mich da mega geärgert weil Sie noch nicht mal aufgetaucht ist um uns zu helfen, aber sie hat uns einen rießigen SAustall hinterlassen. Naja eine andere, längere geschichte.

Zumindest hab ich jetzt heute schon ein paarmal so ein stechendes Gefühl gehabt. So als ob der Kopf voll nach unten drückt.
Das macht mir natürlich sorgen - hat das noch jemand in der 27.SSW gehabt???

Schon mal Danke!
Gruß Courtney

1

hi,mir gings genauso.und ganz ganz schlimm ist es,wenn ich ein grosses geschäft auf klo mache#hicksdas ist mein beckenboden.ich dachte auch,mein baby fällt gleich raus.ist aber net so!

hebi meint,bei geburt kanns evtl.behilflich sein, aber nach geburt soll ich ordentlich beckenbodenübungen machen:-)

LG sandra morgen 32.ssw#huepf

2

huhu,
bin seid heute in der 27.ssw und habe halt nicht solche probleme.
Finde dass du dir zuviel zumutest. das ist wirklich sehr stressig und wenn du dann so einen druck spürt würde ich dann mal beim FA oder hebi nachfragen. besser nochmal zur sicherheit.
schalt mal ein paar gänge zurück.

lg sam ;-)

3

Hi!
Habe das seit zwei Tagen auch sehr doll. Fühlt sich so an, als würde sich der Muttermund öffnen #schock, bin allerdings erst in der 24.SSW und war am Sa. deshalb im KKH, da ich echt Angst bekam. Doch es war alles okay.

Würde es aber auch lieber mal überprüfen lassen an Deiner Stelle! Lieber einmal zuviel dort hin, als einmal zu wenig. Drücke die Daumen, dass alles okay ist.

LG

4

Hab am Donnerstag Termin bei der Hebi zum GVK - ich sprech es bei Ihr an, denke sie weiß ja auch bescheid!
Wie gesagt, am Donnerstag war noch alles so wie es sein soll!

5

Ja, besprech es unbedingt!
Und wenns doller wird, dann lass es lieber schon morgen abklären.

LG und alles Gute