Nehmen übergewichtige Frauen mehr zu in der SS???

Hallo,

stimmt es das Übergewichtige Frauen in der SS mehr zunehemn als Dünne?

Ich bin mit meinen 72 kg nicht gerade schlank bei einer Größe von 1,63.

1

Das denke ich nicht. Ich bin auch 1,63 und hatte vor der Schwangerschaft 60 kg - also nicht grad übergewichtig. Und ich habe sehr stark zugenommen, etwa 25 kg.

2

hallo,

kann ich nicht bestätigen, ich habe in meiner ersten ss 4 kg zugenommen und jetzt knappe 7 kg, ich bin auch übergewichtigt.

LG Herzblatt

3

Das kommt ganz darauf an :-p
Ich habe mit 81 kg am Anfang der Schwangerschaft erstmal stark abgenommen und bin erst seit 2 Wochen wieder bei 81 kg. ;-)
Es kann so oder so sein, laß es auf Dich zukommen.

Gruß
holunderbluete

9

Hallo also ich habe starkes übergewicht und ich habe kaum zugenommen bis in die 26 ssw sogar abgenommen und nach der schwangerschaft habe ich sogar 5 kilo weniger als ich angefangen habe

4

hi, wo hast du das gehört?? es ist eigentlich so,dass die übergewichtigen eher abnehmen in der SS.

LG sandra

6

Wie geht das denn?

11

ICH zum beispiel.
in 2 meiner SSen hab ich am start wie kurz vor geburt gleichviel gewogen,einmal 200g weniger! aber babys wie 54cm,4200g,38cm KU;-);-)
jetzt erwarte ich baby nr.6, habe bisher 8kg abgenommen,davon mittlerweile 2,2kg wieder drauf,d.h.,immernoch 5,8kg minus.:-D
aber jüngchen wächst und gedeiht präääächtig#verliebt
meine höchste zunahme war weniger als 10kg in einer SS.

höre auch immer wieder davon,dass mopsige frauen eher abnehmen oder "stehenbleiben",als viel zuzunehmen.

LG sandra morgen 32.ssw#huepf

weitere Kommentare laden
5

Übergewichtige Frauen DÜRFEN nicht so viel zunehmen wie schlanke, ca. die Hälfte.
Untergewicht galt als Wert um die 17kg, Normalgewichtige 12 und Übergewichtige sollten nur 6 bis 9kg zunehmen.

Kommt nun auf deinen BMI an, aber gerade bei übergewichtigen Schwangeren passiert es oft, dass sie ziemlich viel abnehmen während der SS, oder nur sehr, sehr wenig zu.

7

Hallo!

Ich denke nicht... oft sogar eher umgekehrt.

Ich bin schon ziemlch mopsig. Hab in der 1. Schwangerschaft 4 kg und in der 2. 5,5 kg zu genommen.

Ab morgen bin ich in der 17. Woche und hab bisher 3 kg weniger, als am Anfang.

Liebe Grüsse
Astrid

P.S.: Allerdings habe ich sehr auf gesunde Ernährung geachtet und nicht allen Gelüsten nach gegeben.

8

Ich hab bis jetzt erst 1,6 kg verloren (und das ohne Übelkeit) und dann ganze 100g wieder zugenommen.
Ich hatte bei meinem Anfangsgewicht von 93 kg auch erwartet, daß ich sprunghaft aufgehe wie ein Hefekloß.

10

Hallo,
ich bin mit 1,63 und 72 Kilo in die schwangerschaft und habe jetzt bei 23+4 SS 7 Kilo zugenommen,es ist meine 3 Schwangerschaft und als ich mit 18 schwanger war mit Normalgewicht habe ich insgesammt 11 Kilo zugenommen,
vor 3 Jahren mit 5 Kilo Übergewicht habe ich 13 Kilo zugenommen,
in dieser Schwangerschaft werden es wieder so um die 13 Kilo sein am Schluß .
Nach den Schwangerschaften hatte bis auf 1 Kilo alles wieder beim Ausgangsgewicht.
LG iris

13

ich habe eher gehört bzw. von meinen bekannten haben diejenigen die übergewichtig in die schwangerschaft gestartet sind, wenig zugenommen. und diejenige die superschlank waren, haben viel zugenommen.

hat glaube ich damit gar nichts zu tun #kratz

14

ich habe 4 kg zugenommen....


liebe grüße

marie und julie und #ei emmi morgen 39.ssw #zitter