Wie lange fahrt ihr ins Krankenhaus/Geburtshaus

Hallo!
Meine erste Geburt dauerte 4, 5 Stunden, die zweite 2,5 Stunden.
Ich habe ein KH gefunden das mir recht gut gefällt, Fahrzeit wäre aber 45-60 Minuten, auch über die Autobahn #schwitz
Ich weiss nich ob ich das machen soll.
Wie ist das bei euch ?

1

Ins KH in der Nacht 15 Minuten mim Auto :-). Am Tag mit Stau (Auf der Strecke is immer Stau) ca. 20-25 Minuten.

GLG

2

Hallo,

hmm also ich persönlich finde das etwas lang.

Bei uns ist das KH mit Kinderklinik nur 10min Autofahrt entfernt!


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 33.SSW

3

2 MInuten. Wollte eigentlich ein anderes, aber die Nähe war mir wichtiger.

4

Hallo!

Die erste Geburt ging ratzfatz. Ich kann garnicht genau sagen wie lange. Keine Stunde würd ich sagen.

Wir haben 40km zum Krankenhaus. Zum Glück war es nach 22 Uhr und mein Mann hat Gas gegeben. Wir waren innerhalb 13 Minuten im KH #schein

Diesmal werd ich wieder dort entbinden, aber wohl früher losfahren... Die Wetterverhältnisse werden diese Geschwindigkeit diesmal sicher nicht zulassen... hihi.


lg

5

Mir wär das zu weit. Unser Wunsch-KH ist 5 Minuten weg, die Zweit-Klinik mit angebundener Kinder-klinik ist knapp 10 Minuten weg.

Unsere zweite Tochter hat insgesamt nur 55 Minuten gebraucht von der ersten Wehe bis sie da war !

Gruß Janine

6

Hi,

ist zwar meine erste Geburt, aber mir war eben auch sehr wichtig, dass ich keinen langen Weg ins KH habe.
Wir fahren 7 Minuten - unter Wehen geht's bestimmt auch in 5 :-p

Warst du denn unzufrieden mit den anderen KH's?
Oder nach welchen Kriterien bist du jetzt auf diese andere Klinik gekommen?

7

Wir sind erst vor kurzem hergezogen, ich habe in einer ganz anderen Stadt entbunden :-)

8

Wir fahren 15-20 Minuten ins Geburtshaus. Könnte nach Verkehrslage aber auch länger dauern :/
Sonntags sind es sogar nur 8-10... :-D

45-60 Minuten wären mir glaube ich zu lang. Ich hatte auch drüber nachgedacht, anderswo zu entbinden und mich u.a. aufgrund der langen Fahrzeit dagegen entschieden.

LG

9

ach,wenn ich wehen hab oder es sollte mal die blase springen,dann soll i hebi anrufen ,sie kommt,schaut nach,dann fahren wir zusamm' los.ca.30 minuten.
(knall auf fall dann eben taxi)

10

fürs dritte Kind finde ich diese fahrtzeit zu lang.

Bei mir dauerte die erste geburt unter 2 Stunden, beim 2. Kind bleib ich gleich zuhause :-)

LG

LL + #ei 40. SSW

12

Würde ich auch gerne, ich weiss aber nicht wohin mit den beiden Großen.
LG