9. SSW mit Gerinnungsstörung und Risikoschwangerschaft

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

war heute wieder beim FA, und habe meinen Mutterpass erhalten, nun meinte mein FA, das bei meiner Vorgeschichte usw. ich zum Gerinnungsspezialisten nach Jena muss, habe schon etwas bammel !!!

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe bereits einen 4 Jahre alten Sohn, wo ich mit Ihm schwanger war, wusste ich nicht das ich ein Faktor V Leiden heterozygot habe. Also wurde ich damals auch nicht als Risikoschwanger eingestuft.

2007 habe ich einen Schlaganfall erlitten, den ich Gott sei Dank ohne Schäden überstanden habe.

Nach dem Schlaganfall war ich gut 1,5 Monate im Krankenhaus, wo unter anderem festgestellt worden ist, das ich ein Loch im Herzen habe ( persistierendes Foramen Ovale) dieses ist dann auch verschlossen worden.

So nun ist meine Frage hat das jemand auch, und dessen Schwangerschaft ist gut verlaufen ???

Habe am Freitag einen Termin zur Gerinnungssprechstunde in Jena mal sehen was da raus kommt.


Einafest (Stefanie) + Maximilian an der Hand, und #ei 8+0

1

Habe auch eine Gerinnungsstörung. MTHFR Mutation und spritze seit ich weiß das ich ss bin Heparin. Bisher läuft alles super :-).

Das mit dem Herzen weiß ich leider nicht.

GLG und herzlichen Glückwunsch zur SS! :-)

2

hallo,

habs grad erst jetzt gelesen.
also ich hab genau das gleich wie du,faktor v leiden.
ich habs auch erst letztes jahr erfahren, bei der 3 fehlgeburt sozusagen.vorher wusste ich es auch nicht.

also ich musste ab dem ersten tag der schwangerschaft heparin ( clexane 20mg) spritzen.jeden tag um die gleiche uhrzeit.
man gewöhnt sich dran.und es funktioniert.bin jetzt in der 28ssw, vorher habe ich es nur immer bis zur 11ssw geschafft.
unsere kleene entwickelt sich prächtig.das ist wunderbar;-)

ich wünsche dir alles gute

3

Hallo...
ich habe auch Faktor V. Ich bin nicht heterozygot sondern homozygot.
Ich spritze schon seit über einem Jahr Fraxiparin 0,8 und ich bin schon seit 10 Jahren bei einem Spezialisten in Behandlung. Dadurch fühle ich mich auch sehr sicher und gut aufgehoben.
Ich muss jetzt alle 6 Wochen bei denen Blut abgeben, iregendein besonderer Wert.
Aber ich denke wenn du bei einem guten Arzt bist, wird auch alles gut!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

LG
Sheila