Erfahrungen mit Medela-Stillbustier

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medela-Stillbustier?

Ich möchte mir vorm Milcheinschuss keine teuren Still-BHs kaufen, weil ich ja noch nicht weiß, was am Ende dabei rauskommt. ;-) Um im KH aber nicht ganz ohne da zu stehen, hab ich mir überlegt, mir 1-2 von dieses Bustiers zuzulegen. Die sind ja schon günstiger als die Still-BHs.

Hat jemand Erfahrungen damit, auch bei großer Oberweite? Hab aktuell 90 D. Meint ihr, mir passt dann der Bustier in XL, wenn ich ihn online bestelle?

Vielen Dank fürs Lesen!

LG Stelo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab mir in meiner ersten Schwangerschaft 5 oder 6 davon gekauft und bin sehr zufrieden. Benutze sie nun auch wieder. Eine Investition die sich für mich echt gelohnt hat, da ich auch lange nachts etwas tragen mußte und die Bustier sehr bequem sind.
Allerdings muß ich sagen das die Größen sehr knapp ausfallen (jedenfalls mein Gefühl). Da gibt es so eine Tabelle für, wo man nachschauen kann und nach der hätte ich S...waren aber zu eng. Hab nun M und L und bin glücklich damit.
Am besten ist vielleicht, wenn du mal in einen Laden gehst und anprobierst (ich war damals bei Baby Walz).

Alles Gute noch

LG Mira

2

so hatte ich das in der ersten ss auch gemacht und es war gold wert. habe auch ne große oberweite (80 F) und sooooo toll wie ein guter bh halten die natürlich nicht. aber für die erste zeit reicht es vollkommen. man rennt ja nicht rum nach der entbindung, sondern läuft entweder langsam oder sitzt oder liegt... also dafür haben die bustiers absolut gereicht und ich habe mir dann erst nach dem milcheinschuss die richtigen bhs gekauft.

wegen der größe gibt es ja so eine tabelle (z.b. auf der medela-homepage), in der steht, welche größe man nehmen muss. ich habe mich daran orientiert und es hat auch gepasst...

3

Hallo Stelo,

habe mit 90 D das Stilbustier in der Größe L bestellt und es passte nach dem Milcheinschuss genauso super wie davor auch - kann es auch nur empfehlen. Ansonsten bestelle Dir eins in L und eins in XL probiere an und das was besser sitzt behälst Du das andere schickst Du zurück.

LG Johanna

4

...bin jetzt in der 28 SSW und hab inzwischen 85 F-G ( von 80 D) und XL ist ziemlich eng und scheidet ein...hab mir den Still Bh von Anita mit Bügeln in dünner glatter Microfaser bestellt und finde ihn super...alle anderen Bh´s passen und halten überhaupt nicht. Das Still Top von Medela finde ich von der Qualität sehr gut, nur ist mir XL leider zu eng und du kannst nichts mit Ausschnitt tragen, da es gar nicht ausgeschnitten ist.....lg silke