Gleich ganz aufhören zu rauchen oder langsam

Hallo,

bin zwar noch nicht schwanger aber mich würde mal interessieren was besser ist fürs Kind...

Ich weiss am besten ist wenn man vor der Schwangerschaft aufhört zu rauchen.

Ist es besser es gleich komplett einzustellen in der Schwangerschaft also von heute auf morgen oder langsam immer weniger zu rauchen?

1

Huhu !

Hör jetzt auf wenn Du kannst, hab ich aber vorher nich geschafft !

Und wenn Du dann SS sein solltest:

SOFORT aufhören, kein Reduzieren, kein Rauszögern. Das macht das Aufhören so schlimm. Hab ich auch in der SS versucht und wär beinahe verrückt geworden. So hab ich es auch leider erst in der 9. Woche geschafft auzuhören. Bei Lukas sofort mit dem positiven Test !

Klingt blöd und simpel, ist aber am besten: einfach aufhören. Von jetzt auf gleich !

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 13+3

5

aja ok...habe nur gehört das es nicht gut sein soll für das Kind wenn man sofort aufhört

6

Mag jetzt gemein sag, doch es ist die Wahrheit :

das ist eine doofe Ausrede, denn die Kleinen können noch gar keine Entzugserscheinungen haben in den ersten 12 Wochen. Sind ja schließlich noch nicht mit der Plazenta durch Dich versorgt, sondern durch den Dottersack.

Das ist wirklich eine Ausrede !

Glaub mir, ich rauche (oder besser gesagt rauchTE) viel und gern und es fällt mir an manchen Tagen auch heute noch nicht leicht. Doch wenn mir alles zuviel wird, dann geh ich trotzdem auf meinen Balkon (bei mir wird nur draussen geraucht) und dann heul ich 5 Minuten und bemitleide mich selbst. Danach bin ich stolz, weil ich keine angemacht hab. Ausserdem würde ich ohnehin nur kotzen denk ich *grins*


LG und Du schaffst das

weiteren Kommentar laden
2

Mit positivem Test die Kippen entsorgen!!! Jede einzelne Zigarette würde dem Ungeborenen nur schaden!

Lg

3

Hi du,
gleich komplett aufhören #pro
die Entzugserscheinungen sind nicht so stark wie man oft hört. Habe vor der ss 20 Zigaretten täglich geraucht und dann trotzdem sofort aufgehört. Ist nur ne Kopfsache...

Lg

4

also ich rauche selbst net und kann nur meine meinung dazu äussern. auch wenn man allgemein sagt, dass man langsam reduzieren soll, denke ich schon dass es besser is sofort aufzuhören. meine freundin die in 2 wochen et hat, hat es net geschafft aufzuhören. sie raucht einige wenige zigaretten am tag. ihr baby soll relativ klein sein und ihr arzt hat schon mehrmals die durchblutung der plazenta bemängelt.

toll wäre es also, vor beginn einer schwangerschaft aufzuhören.
wünsche dir viel kraft beim überwinden des schweinehundes!
lg tina

7

Hallo,

als ich erfahren hab das ich SS bin, hab ich noch im gesamten ca. 10 Zigaretten geraucht, bis ich es geschafft habe. Hat mir nicht mehr geschmeckt und ich hab immer ans Kind gedacht, das hat mir sehr geholfen.

Lg Maria +#ei 8.SSW

8

also wenn ein kind geplant ist, dann würde ich sofort aufhören zu rauchen. denn rauchen schrenkt auch die fruchtbarkeit ein... nur mal so am rande ;-)

wenn man schwanger ist, sollte man auch SOFORT komplett aufhören. dieses peu a peu ist nicht besser für das ungeborene, sondern zögert den entzug nur unnötig in die länge.

also hör am besten jetzt schon auf und tu einem kind das nicht an, den entzug mitmachen zu müssen. wenn du jetzt aufhörst, hast du das alles durch und kannst dann in ruhe schwanger werden.... und dein kind muss nicht unnötig belastet werden

10

Ich würd sofort aufhören! Wenn man es rauszögert findet man immer wieder neue Ausreden es dann doch nicht aufzugeben.

11

Am besten sofort! Ist besser fürs Schwangerwerden. bei mir hat es dann auch endlich geklappt, hatte sonst FG#heul
Je eher, desto besser. Sparst ja auch zusätzlich geld!!
LG
Julia

12

hi

gleich! langsam oder immer weniger ist absoluter quatsch!
sagt auch mein fa! gleich weg mit den kippen ;-)

lg carolin