Unterleibsschmerzen in der 6 ssw

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe Anfang letzter Woche einen SS-Test zu Hause gemacht, dieser war positiv! Habe daraufhin gleich meinen FA angerufen, da habe ich kommenden Do einen Termin.

Nun bin ich aber etwas beunruhigt weil ich seit Tagen manchmal wirkilch heftige Unterleibsschmerzen habe als wenn ich meine Tage bekomme. Die sind dann auch mal wieder weg und kommen unvorhergesehen wieder.

Ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen.

Viele liebe Grüße

Alex

1

Guten morgen,
also ich ich hatte diese Unterleibsschmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen) ca. von der 5. SSW bis zur 8.9. SSW, teilweise auch ziemlich stark.

Laut meiner FÄ waren das die Mutterbänder, die halt einige sehr heftig spüren und andere wiederum gar nicht.

Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und dem Krümel gehts blendend. #verliebt

Also mach dir keine Sorgen mehr, dass ist völlig normal und solang du keine Blutungen oder so bekommst unbedenklich.

LG Jasmina + Babyboy

3

Manchmal denke ich ja auch dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache, aber man kann das auch so schlecht ausschalten!

Mhhh... ich werde einfach abwarten was die FA am Do sagt, vielleicht bin ich dann etwas beruhigter!

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße

Alex

2

Hallo
Ja das kenne ich. Hab ich bis heute noch ;-)
Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Lg Caro 15 SSW

4

Guten morgen,

Ich stecke genau in der selben situation wie du.

Habe ebenfalls letzte woche nen test gemacht und habe auch erst donnerstag nen termin.

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen dass ich genau die selben schmerzen habe zwischendurch. +
Unterleibscmerzen als wurde ich meine mens bekommen und manchmal auch beckenschmerzen.

Also ich habe gelesen dass das in den ersten wochen noch normal ist.

Mach dir nich son kopf, wie gesagt mir geht es genau so, dass kann ja kein dummer zufall sein.

lg sonja

6

Schön jemanden zu hören dem es genauso geht!
Ich habe zwar auch schon gelesen dass es normal sein soll, aber gezweifelt habe ich dann heut nacht doch irgendwie!

Aber jetzt bin ich beruhigter, danke!

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir für Do die Daumen.

Liebe Grüße

Alex

8

Danke!!!!

Wünsche ich dir auch!!!

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!!!;-)

5

Liebe Alex,

ich bin grade zum zweiten Mal schwanger und hatte diese Unterleibsschmerzen bei beiden Schwangerschaften. So hab ich eigentlich erst bemerkt, dass ich schwanger bin ! Ich hatte diese Schmerzen, wie du sie auch beschreibst, als wenn ich meine Periode bekommen würde. Da ich aber meine Regel erst viel später hätte bekommen sollen (10 tage oder so), wusste ich, dass ich schwanger bin. Viele Frauen haben das. Das ist ein sogenannter "Einnistungsschmerz", wenn sich das Ei in der Gebährmutter einnistet.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen die Angst nehmen.
Im Zweifel würde ich aber immer den FA anrufen, wenn du unsicher bist oder die Schmerzen zu heftig werden.

Liebe Grüße Yvonne mit Fiona (14 Monate) und Mara Bauchzwerg (ET 5.4.2010)

7

Ja vielen Dank, ich bin etwas beruhigter, fiebere aber trotzdem irgendwie dem Termin beim FA entgegen!

Liebe Grüße

Alex

9

Hallo,

bin in der 7 SSW und habe heftige Unterleibsschmerzen seit ca. 3 Wochen meistens in der Nacht und in der Früh, tagsüber nur leicht. Mein FA hat mir erklärt das dies die Dehnung der Mutterbänder sind er hat mir Magnesium zur Entkrampfung empfohlen die helfen aber nicht wirklich. Auf jeden Fall ist das ganz normal mit den Schmerzen eine spürt mehr die anderen garnichts. Weiß jemand wie lang die Schmerzen anhalten ??


Liebe Grüße

Chrissi123