Meine Beine werden immer taub!?

was ist das ? bzw was könnte das sein?

das hab ich ca. seit 2 wochen. erst nur ab und zu. jetzt seit 3-4 tagen häuft es sich aber. fast täglich wird nun vorallem mein linker oberschenkel immer wieder taub.

lg livie

1

Hallo Livie,
ich hab das Problem auch ab und zu. Bei mir ist es mein rechter Oberschenkel, der ab und zu mal taub ist.
Als ich meine Hebi danach fragte, sagte sie, dass sowas vom Ischias kommt. Hast du auch Ischiasschmerzen?

Wenn es schlimmer wird, soll ich mich melden, dann bekomme ich Akupunktur von ihr gemacht. Bisher ist es aber eher besser geworden!

*LG* selly+Bauchmaus (26.SSW) #baby

2

nein ich habe keine ischias schmerzen....

hm... seltsam. naja, am Di ist wieder FA-termin, da kann ich ja dann auch mal nachfragen. aber wird wohl nicht so wild sein.

danke dir :)

lg livie

3

Mein linker Oberschenkel wird auch seit der 14.SSW ständig taub. Sobald ich das Bein entlaste ist es sofort weg...FA und Hebi meinten es könnte vom Rücken her kommen, aber sicher ist sich keiner. In der 25SSW bekam ich Krampadern und dadurch Kompressionsstrümpfe verschrieben. Seitdem es ist viel besser. Zwar nicht weg, aber nicht mehr täglich. Vielleicht helfen diese ja auch bei dir??! Sprech das mal bei deinem Arzt an. Im laufe der Schwangerschaft wird das wohl nicht weg gehen.

Kiki mit Püppi 3J und Babyboy 37.SSW#baby

4

Ich glaube, dass Baby drückt auf irgendeine Hauptader. Bei meiner zweiten Maus war das teilweise so schlimm, dass mir das Bein einfach weggeknickt ist. Sie lag dann immer so tief auf der Vene (oder was auch immer#schein), dass das Bein sofort gefühllos wurde.

Bei dieser Schwangerschaft hat mir meine Hebamme einen Gurt gegeben und ich muss sagen, dass ich schon das Gefühl habe, dass dadurch das Baby weiter oben gehalten wird. Bis jetzt habe ich jedenfall noch keine so Anfälle gehabt.

LG Samy