Wann Chef sagen? (Erzieherin)

Halloo Ihr Lieben!

Ich bin nun in der 9. Woche und habe es bei meiner Arbeit noch nicht gesagt. Weiß gar nicht so genau, wie meine Chefin reagieren wird, weil ich erst seit August dort arbeite #hicks
Es ist jedoch schon wichtig, dass sie es weiß, damit die nötigen Test gemacht werden können. Gegen die Kinderkrankheiten bin ich immun, das weiß ich, aber Cytomegalie weiß ich eben noch nicht und das kann ja auch gefährlich werden...

Was würdet ihr tun? #zitter

LG
Sandra mit Eric *11.09.07 + #ei 9. Woche

1

Hallo,

ich bin auch Erzieherin und habe es so im Zeitraum 10./11. Woche auch schon gesagt. Nur Mut ;-)
Habe dann kurze Zeit darauf ein BV bekommen.

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 27. SSW

3

Danke für deine Antwort :-)

Ich bin hin- und hergerissen, was mir lieber wäre. Klar wäre zuhause sein und Geld kriegen "nett", man merkt ja schon, dass der Kiga-Alltag anstrengend ist... Aber andererseits kann ich noch viel mitbekommen in dem halben Jahr und mein Sohn geht mit mir zusammen zum Kiga, der wäre dann ja allein :-(#schein#verliebt (kann wohl schlecht loslassen :-D)

LG
Sandra

2

vom Gefühl her kann ich verstehen das du warten willst. Aber vom Schutz her ist es wichtig es so schnell wie möglich zu sagen. Grad wenn bestimmte Krankheiten umgehen ist es gut zu wissen das du SS bist. (z.B. Ringelröteln...)

Wünsche dir alles gute.

LG Miriam

4

Hallo Sandra,
ich bin auch Erzieherin! Ich hatte schon in der 8.SSW eine SS-Bestätigung von meinem FA vorgelegt. Die Sicherheit geht vor. Ich hab keinen Schutz vor Zytomegalie und hab deswegen kurz darauf ein Beschäftigungsverbot bekommen!
Ich kann dich gut verstehen, dass es für dich sehr unangenehm ist, es zu sagen. Erst recht, wenn du erst seit August dort beschäftigt bist, aber denke an deine Sicherheit und die des #baby
*LG*#liebdrueck

5

Hi!
Also erstmal herzlichen glückwunsch!!! Ich bin auch erzieherin und habe es schon in der 6 SSW erfahren und auch gesagt musste dann zum amtsarzt und habe ein BV bekommen auf grund von ringelrötlen und zytomelagie. Klar war meine leitung nicht erfreud darüber (ist ne alte jungfer, kein mann und so mit auch kinderlos). Aber es ist wichtig bzw. richtig und du musst nun auch an dein würmchen denken!

Alles gute ... :-)

LG Sara mit Ü#ei 17+4

6

huhuuuuuuuuuu


ich bin (nein keine erzieherin! eher "eine stufe unter euch" ) Kinderpflegerin :)

und ich habe seit der 7ten woche ein Berufsverbot.

Mit dem Arbeitgeber musste ich nciht reden- es gab keinen!

Hatte gerade mein Abschlusszeugnis in der hand, und eine woche später den positiven test.

Aber ich würde es auch so schnell wie möglich sagen.

Ist besser für dein Baby und dich #liebdrueck

7

Danke euch für eure Antworten...

Ich weiß ja, ihr habt Recht und denke auch, dass ich es jetzt die Tage bei passender Gelegenheit sagen werde. Am meisten Angst hab ich vor der Reaktion meiner direkten Kollegin, die is echt zickig und redete die ganze Zeit davon, dass ich bloß nicht schwanger werden soll usw... Naja, ändern kann ich es nicht und freue mich ja eigentlich sehr drüber.
Wenn ich es nur schon hinter mir hätte ;-)

8

Hallo,

ich lese hier das alle ein BV wegen Cytomegalie bekommen haben. Ich bin auch Erzieherin und bin nicht immun gegen Cytomegalie, trotzdem muss ich weiter arbeiten gehen. Arbeitet ihr denn alle in einer Krippe?

LG Sabrinchen

9

Hallo!
Bin auch Erzieherin mit Beschäftigungsverbot seit kurzem- ja, arbeite in der Krippe, aber:
Meine Frauenärztin hat aufgeschrieben, daß ein Kontakt mit "Kleinkindern" zu gefährlich sei, dazu zählen auch Kindergartenkids.
LG
Marti mit Leon (7) und #ei 14+3

10

Hhhmm, also ich habe vom Betriebsarzt kein Beschäftigungsverbot bekommen.

weiteren Kommentar laden