Wann Chef sagen? (Erzieherin)

Halloo Ihr Lieben!

Ich bin nun in der 9. Woche und habe es bei meiner Arbeit noch nicht gesagt. Weiß gar nicht so genau, wie meine Chefin reagieren wird, weil ich erst seit August dort arbeite #hicks
Es ist jedoch schon wichtig, dass sie es weiß, damit die nötigen Test gemacht werden können. Gegen die Kinderkrankheiten bin ich immun, das weiß ich, aber Cytomegalie weiß ich eben noch nicht und das kann ja auch gefährlich werden...

Was würdet ihr tun? #zitter

LG
Sandra mit Eric *11.09.07 + #ei 9. Woche

1

Hallo,

ich bin auch Erzieherin und habe es so im Zeitraum 10./11. Woche auch schon gesagt. Nur Mut ;-)
Habe dann kurze Zeit darauf ein BV bekommen.

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 27. SSW

3

Danke für deine Antwort :-)

Ich bin hin- und hergerissen, was mir lieber wäre. Klar wäre zuhause sein und Geld kriegen "nett", man merkt ja schon, dass der Kiga-Alltag anstrengend ist... Aber andererseits kann ich noch viel mitbekommen in dem halben Jahr und mein Sohn geht mit mir zusammen zum Kiga, der wäre dann ja allein :-(#schein#verliebt (kann wohl schlecht loslassen :-D)

LG
Sandra

2

vom Gefühl her kann ich verstehen das du warten willst. Aber vom Schutz her ist es wichtig es so schnell wie möglich zu sagen. Grad wenn bestimmte Krankheiten umgehen ist es gut zu wissen das du SS bist. (z.B. Ringelröteln...)

Wünsche dir alles gute.

LG Miriam

4

Hallo Sandra,
ich bin auch Erzieherin! Ich hatte schon in der 8.SSW eine SS-Bestätigung von meinem FA vorgelegt. Die Sicherheit geht vor. Ich hab keinen Schutz vor Zytomegalie und hab deswegen kurz darauf ein Beschäftigungsverbot bekommen!
Ich kann dich gut verstehen, dass es für dich sehr unangenehm ist, es zu sagen. Erst recht, wenn du erst seit August dort beschäftigt bist, aber denke an deine Sicherheit und die des #baby
*LG*#liebdrueck

5

Hi!