Verzweifelte Nachfrage: 4+6 und Untraschall - man sieht noch nichts!

Hallo!
Wir sind endlich (nach 2 Jahren) doch spontan schwanger geworden nach einer Salpingolyse im Nov 09 und freuen uns auch total, aber das Ganze wird ziemlich überschattet durch die Aussage meiner (noch! ich möchte eigentlich wechseln, warum erzähle ich später) Frauenärztin: EVTL EILEITERSCHWANGERSCHAFT!

Kurzer Abriss von dem was vorher geschah:
Ich bin (schon) 37 Jahre & habe Hashi (sehr gut eingestellt, keinerlei Beschwerden)
Mitte Nov Lapara & Salpingo (beide Tuben waren komplett zu, jetzt frei"geräumt"
erster Tag der letzten Mens: 12.12.09
Dauer im Schnitt 30 Tage
Anscheinend hats spontan geklappt:
letzte woche am 9./10. Jan hätte ich meine Mens eigentlich bekommen sollen, der SST war positiv (juhu), seitdem hab ich auch ständiges"Bauchgrummeln/-ziehen" und an einem Tag war mir auch klassisch schlecht (vor dem SST)

Kiwu Klinik hat den HCG getestet
11. Jan: HCG bei 120

am 15. Jan (4+6?) war ich noch bei meiner "normalen" Frauenärztin , die sagte nur "nö, sie könnte gar nichts sehen und man müsste schon längst was sehen, evtl. Eileiterschwangerschaft" , nochmals Bluttest für HCG (morgen krieg ich die Auswertung) und ich müsste auf jeden Fall am 22.01. (Fr) wieder US machen, wenn dann nichts zu sehen sei, "müsste ich wohl sofort in den OP"....

Das hat bei mir eine ziemliche Panik bereitet, da ich nun wirklich nicht einschätzen kann, ob man wirklich was sehen kann in 4+6.

Meine "normale" Frauenärtzin ist für Abstriche & Co die letzten Jahre echt i.O. gewesen, aber seit wir schwanger werden möchten, stößt sie menschlich wie auch professionell ein wenig an ihre Grenzen:

sie versprüht nun mal den Charme einer Wärterin in einem sowjetischen Gulag und sie ist ziemlich angepisst (und/oder narzisstisch gekränkt), dass ich nach 2 Jahren endlich zur Kiwu gegangen bin und jetzt auch noch die Lapara & Salpingo bei der Partnerpraxis meiner Kiwu hab machen lassen, statt bei ihr (sie wollte 2 !!! OPs machen: 1x Nachgucken, 1x in Ordnung bringen, das war mir zu blöd).

Langer Rede , kurzer Sinn: was meint Ihr: Muß man unbedingt jetzt etwas sehen, oder kann das je nach Einnistungszeitraum auch später sein?

Ich bin ziemlich verunsichert und würde mich über Eure Ratschläge echt freuen!

pallas athena

1

Bei mir hat man in der 6.Woche nur eine Fruchthöhle gesehen und in der 5. noch garnichts,also nicht verrückt machen lassen und abwarten:)

Viel Glück

2

Schau mal in meiner VK wenn du magst

3

ich war in 6.ssw zum ersten mal da, und man sah nur eine FH. in der 8.ssw sah man dann baby und herzchen#verliebt

vorher weiss ich leider net!!

wünsche dir aber vieeeeeeeeeeeeeeeel glück#freu#klee#herzlich

4

sorry, aber bei 4+6 macht die dich so verrückt? - meine FÄ hat sich bis zur 7. Woche geweigert, bei mir einen US zu machen - weil ich sonst eh enttäuscht gewesen wäre, weil man meist noch nichts sieht! und auch da hat sich Moppel nicht besonders gut blicken lassen - war ein kleiner Eckenhocker! (Auch wenn es bei mir in einer FG geendet hat, hatte das bestimmt nicht mit seinem/ ihren Versteckspiel zu tun - also keine Panik!)

5

hallo!
ich bin 9.woche schwanger
ich war bei 4+0 beim arzt da hat man noch nichts gesehen und 14tage später hat man es dann gesehn also ich würde sagen fa wechseln

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS und alles gute für dich und den Krümel#klee

Bei mir war bei 5+4 SSW nur die Fruchthüle zu sehen, und bei 6+2 SSW dann Krümelchen mit Herzschlag#verliebt

Lass Dich nicht verunsichern, wird alles gut sein!!!

Liebe Grüsse Sandra + Babyboy 18+0 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

7

Bei 4+6 war ich beim s und die ärztin sagte wir schauen aber versprechen kann ich nix.
Es war eine mini FH zu sehen mit 2,5mm und es war glück das man sie sehen konnte. Ich drücke dir die daumen. denk positiv
lg hanna mit #ei 8ssw

8

Bei mir hat man auch noch nix gesehen war in der 5. woche dort das erste mal- morgen muss ich wieder hin und hoffe man sieht schon etwas mehr...

9

Ich "durfte" vor 5+5 gar nicht erst zu meinem FA kommen. Gesehen hat man damals dann nur die Fruchthöhle und nichts weiter. War auch erst beunruhigt, weil man im Sommer bei 5+3 schon Embryo mit Herzschlag gesehen hat. Leider endete das dann als MA.
Ist vielleicht auch gar nicht gut, wenn man so früh schon was sieht. Bei 6+3 sah man dann Fruchthöhle und Dottersack, bei 7+2 war mein Knödelchen schon 1 cm groß. Inzwischen ist es 17 cm #verliebt

Man muss nur etwas Geduld haben