Abends schlimm juckender Körper aaahhhh

Hallo Mädels,
erstmal für euch alle eine Runde #tasse

So nun sind wir fit.
Sagt mal ich habe seit Tagen gegen Spätabends tierisches Beinejucken und auch der Bacuh juckt kräftig. Steh manchmal kurz vorm durchdrehen. Gehts jemandem ähnlich ? Welche Lotion nehmt ihr ? Oder habt ihr andere Tips ?

Vielen Dank,
Alisea mit Sarah *29.4.07 an der Hand und ihrem Brüderchen im Bauch 22.ssw

1

Guten Morgen,

habe das jucken schon von anfang an. Nehme einfach bebe Bodylotion für trockene Haut. Hilft mir sehr gut und ist auch nicht so teuer. Ein Ölbad ist auch gut, damit die Haut nicht trocken wird. Nachts war es immer am unangenehmsten.. Habe ich aber damit in den Griff bekommen. Vielleicht hilft es dir auch?
LG
Julia

2

Ich hatte vom Freiöl schlimmes Bauchjucken. Seit ich zur Vichy-Schwangerschaftscreme aus der Apotheke gewechselt habe, ist das weg.

Zu dem Beinejucken fällt mir leider auch nichts ein!

LG Jutta

3

Probier es mal mit Calcium (Brausetabletten)

Die haben bei einer Freundin von mir sehr gut geholfen.


LG Nadja 19 SSW

4

Huhu

ich hatte das eine Zeitlang auch ganz dolle und habe auch an den Beinen gesehen das meine Haut total trocken ist...obwohl ich mit Öl gecremt habe #kratz naja ich habe mir dann Melkfett gekauft mit Ringelblume ist zwar wirklich klitschig, aber ich hab mich 4 oder 5 tage damit eingefettet und danach hatte ich wieder super schöne Haut die nicht mehr juckt

5

ich ahb das auch denke kommt vom winter jetzt auch denke ich nehme melkfett. Bodylotion hilft im moment nicht bei mir

6

Ich nehm von DM Balea Body Lotion für trockene Haut. Die hilft mir gut!

7

Ich habe es auch von Anfang an, so ab 7.SSW. Allerdings nicht nur Beine und Bauch, auch Arme, Rücken... überall, mal hier mal da. Zum Verrückt werden! Ausprobiert habe ich schon alles mögliche, eben auch etliche Lotionen für trockene Haut - leider bei mir erfolglos. :-( Aber vielleicht hilft Dir ja was davon:
Meine FÄ hat mir z.B. Tannolocat Creme verschrieben (soll bei Juckreiz wenn man Windpocken hat z.B. lindernd wirken und ist in der SS erlaubt). Eine Freundin von mir hatte in der SS auch mit starkem Juckreiz zu tun und ihr hat Optiderm Lotion geholfen, gibts in der Apotheke, leider sauteuer. Ist auch in SS erlaubt und von allen Lotionen, die ich selbst ausprobiert habe, hilft mir diese noch am Besten - ein klein wenig zumindest.
Eine andere Freundin fragte ihren FA mal für mich und der empfahl Striatridin Pflegecreme, das habe einer seiner Patientinnen bei Juckreiz mal sehr geholfen. Diese Creme ist eigentlich nicht speziell gegen Juckreiz, sondern beugt Schwangerschaftsstreifen vor - mit der Wirkkraft der Olive. Ich benutze sie nun eben noch für diesen Zweck. Ansonsten wie gesagt, habe ich bisher nichts gefunden, was mir wirklich hilft.
In meinem Hebammenbuch steht etwas von Abreibungen mit Apfelessig. Bei mir leider auch kein wirklicher Erfolg.
Das Einzige, was mir persönlich hilft ist Kühlen. Ich gehe inzwischen mit Kühlakku schlafen und wenn es juckt - außer am Bauch - kühle ich die entsprechende Stelle. Am Bauch streiche ich nur mal ganz kurz mit dem Akku drüber, halte es aber nicht, wie bei den anderen Stellen länger hin. Diese Kühlung wirkt echt beruhigend bei mir und ich habe auch gemerkt, dass Wärme den Juckreiz insgesamt verschlechtert.

Vielleicht ist ja irgendwas dabei davon, das Dir hilft? Du musst es ausprobieren.

Alles Gute! #blume

LG Stef