Woran merkt man einen Blasensprung?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

War nämlich eben gerade in der Wanne und lag dannach gemütlich auf der Couch, als ich gemerkt hab, dass ich irgendwie "auslauf". Und es war nicht schleimig oder wie sonst immer der Ausfluss ist (sorry für die genaue Beschreibung), sondern einfach nur wässrig.
War das evt. nur Badewasser, was ich mitgenommen habe #hicks
Weil ich denk mir, bei nem Blasensprung oder -riss, würde es doch ständig tröpfeln, oder?

So jetzt ess ich Gurkensalat. Ich LIEBE Gurkensalat (zumindest seit 2 Tagen)#mampf

Lg
Bella mit Springmäuserich 15+6 #verliebt

1

Hallo!

Ich hatte auch einen Blasensprung.

Erst dachte ich dass ich meinen Urin nicht mehr halten kann.... aber da es auch lief, wenn meine Blase leer war, konnte es ja nicht sein...

Bei mir ist es nicht immer gelaufen, es ist eher so "Schubweise" gewesen.... und war klar, roch nicht....

Wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber ins KH oder zum FA und lass nachschauen!

Ich bin einen Tag später zur FÄ und die schickte mir SOFORT ins KH!

LG

2

Das wird einfach Badewasser sein. Habe ich immer. Vor der SS wie auch in der SS.

Alles Gute,
Alisea

3

Ich hatte meinen Blasensprung bei der ersten SS im Krankhaus... Das war als ob man in die Hose macht und nichts dagegen tun kann.

Dann lag ich erstmal in der Pantsche #schein#rofl

Das Fruchtwasser ist sehr warm und fühlt sich sehr flüssig an. Halt wie Wasser :-)


Drück dir die Daumen #liebdrueck

4

Aha.
Also so wie ich das hier lese, ist es schon eher ein schwall und nicht nur ein bissl "feucht" werden.
War ja klar dass sowas immer am WE passiert, unter der Woche machts ja keinen Spass, mein FA is ja direkt über meiner Arbeitsstelle......;-)

5

Hallo!

Also meinen Blasensprung konnte ich "hören" - ich kann leider nicht sagen ob das für jemand anderen auch zu hören ist. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade alleine im Auto - mein Mann hat den Rollstuhl geholt ;-)

Bei mir gings schwallartig ab, aber wenns nur ein Riss ist, kanns auch nur langsam tröpfeln.

Ich denk dass es bei Dir nur Badewasser ist, hab ich auch nach dem baden.


lg !

9

Hallo!
Hören konnte ich das auch - es kam mir ein bisschen vor, wie wenn ein Küken gegen die Schale pickt und dann knackst das Ei (in diesem Fall die Blase) auf... Und dann kam auch schon ein kleiner Wasserschwall und nach und nach kam immer ein bisschen Fruchtwasser.
LG,
Becca

6


hi

ich würde mir da jetzt so keine großen Sorgen machen. Wenn du einen Blasensprung hast läuft es einfach ohne ende, da hast du keine Chance. Es sei denn die Blase ist oben Richtung Zwergfell gerissen/geplatzt. Dann kann es auch mal nur Tröpfchenweise kommen. Fruchtwasser ist im normalfall farblos und riecht ein wenig Süßlich.
Allgemein gilt aber, bist du unsicher, ab zum Arzt bzw. ins KH und checken lassen

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Charline inside (32.ssw)

7

Huhu!

Das eindeutigste Merkmal ist, dass Du Fruchtwasser nicht einhalten kannst. Es platscht einfach raus. So war's jedenfalls bei mir, allerdings ging dann auch die Geburt los.

Aber nachdem Du in der 16. Woche bist würde ich zum Arzt fahren bzw. ins Krankenhaus, wenn da nochmal was kommt. Natürlich kanns auch Badewasser sein, wenns nur das eine mal war. Ist mir auch schon passiert. ;-)

Alles Gute!

8

Hallo!

Ich kann Dir auch nur sagen, ich hab das auch nach dem Baden!#hicks

Bei meinem Blasensprung damals, war es wie meine Vorrednerin es sagte,
Als wenn man in die Hose macht, ich hab auch noch gesagt, ich glaub ich hab gepiescht! #schock Die Hebamme hat gelächelt und sagte es ist Fruchtwasser und in dem moment lief es richtig los, bei einer Wehe!#hicks

Aber in der 16. Woche ist ja nicht so viel Fruchtwasser da, oder?
Wenn da nicht mehr kommt dann war es wohl Badewasser, aber solltest Du unsicher sein, müsstest du zum Arzt. Aber wie gesagt ich hab das jedesmal nach dem Baden.

Alles Gute