Blasenentzündung u. Antibiotika 15 ssw..?

hallo,

ich habe diese woche blasenentzündung bekommen, der arzt hat mir antibiotika gegeben.
nehme ich heute schon den dritten tag.
er sagt man sollte das schon nehmen weil sich die entzündung sonst bis in die nieren verbreiten könnte.

habt ihr auch schon erfahrung mit antibiotika in der ss gemacht?!
hoffe es ist nicht so schlimm:-(

lg

1

Huhu,

was hast du denn bekommen?

Ich habe jetzt schon zwei mal je 10 Tage lang Antibiotika nehmen müssen. Hatte Amoxicillin, das ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

lg

Andrea

5

habe cefuroxin 500 bekommen.habe das von urologen mit einverständnis von gynäkologen bekommen...

10

http://www.embryotox.de/cefu.html

2

Hallo!

Keine Sorge!

Ich hab in meinen vorherigen Schwangerschaften einige Male ein Antibiotikum nehmen müssen. Das das Du bekommen hast, ist für Schwangere geeignet.

Schlimmer wäre eine unbehandelte Blasenentzündung.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Hallöchen.

Ich war auch gestern beim FA wegen ner Blasenentzündung. Hab auch Antibiotika bekommen. Sie meinte das es dem Baby nicht schadet. Ist auf jeden fall besser, als wenn man die Blasenentzündung hinausschiebt. Hab mir gestern genau die gleichen Gedanken gemacht und war dann beruhigt als ich bei der FA war. :-)

Lg und Gute Besserung.

4

Es gibt ja welche für Schwangere, da passiert nix. Das erste drittel hast du ja jetzt auch geschafft. Und das darf man dann auch nehmen. Und Blasenentzündung sollte man auch behandeln.

Vor 5 Jahren hat mit die Antibiotika-Einnahme auch gute Bakterien kaputt gemacht. So kam es zum Scheidenpilz - also nächste Behandlung.
Darauf würde ich vielleicht achten, dass da alles ok ist. Ansonsten denke ich doch, dass es 5 Jahre später besseres Antibiotika für Schwnagere gibt?!

Alles Gute!



6

Das Problem mit dem Pilz, das "skymichi" angesprochen hat, kann echt ätzend sein.

Du kannst nach der Antibiose nach Zäpfchen fragen, die die Scheidenflora wieder auf Vordermann bringen. Ich habe damals "Vagi-C" und "Vagiflor" bekommen.

7

ok, dann bin ich mal gespannt.

das problem ist auch, der gyn hat gesagt ich soll so lange nehmen bis die schmerzen nicht mehr da sind auch wenn tabletten übrig sind.sind eigentlich schon am nächsten tag weg gewesen?!
der urologe sagt ich soll die ganze packung zu ende nehmen, da man antibiotika nicht unterbrechen solle....

8

Auf jeden Fall durch nehmen!

weiteren Kommentar laden