Geburt ohne PDA was gibt es noch für möglichkeiten?

Hallo

ich hab zwar bereits Kinder aber man macht sich ja trotzdem immer so eine Gedanken wie es diesmal sein wird.
Ich möchte wir immer auf gar keinen Fall eine PDA gibt es eine Alternative?
Eine bekannte hat mir erzählt das sie eine Spritze bekommen hat diese zwar keinen Einfluss auf die Schmerzen hatte, aber ihr die Schmerzen ganz egal waren. Was könnte das wohl gewesen sein?

LG
Blue

1


hi

darf ich mal fragen wieso du keine PDA willst? Es gibt doch eigentlich nichts besseres als ne PDA gegen die Schmerzen.
Mir fällt so spontan nichts großartig ein was du gegen Schmerzen bekommen kannst. Du kannst in die Wanne gehen und versuchen da zu entbinden...soll ja auch den Schmerz etwas nehmen.

lg Sunny

2

Hi,

ich hab mehr Angst mir eine Nadel in den Rücken rammen zu lassen als vor den schmerzen an sich. Die hab ich erfolgreich 2 mal hinter mich gebracht.
Es geht mir auch nicht darum das mir die schmerzen genommen werden.

Es gibt so eine Leck mich am Arsch spritze die man bekommen kann. Von der habe ich vor ein paar Tagen gehört.
Da hat man zwar die schmerzen aber es ist einem absolut egal und man kann sich gelöster auf die Geburt konzentrieren.

LG
Blue

7

Ach und im Wasser sind meine Jungs beide geboren worden :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ja das is jetzt neu das ist ein Mittel wo du dan die Leck mich am Arsch stimmung hast......heißt irgendwie mit Mi..... weiß auch nicht mehr
Nehmen die jetzt oft im Kreißsaal frag mal deine Hebi

4

Hi,
sprich doch mal mit deiner Hebi, was sie dir so empfiehlt

Meine hatte mir noch von Homoöpathischen Sachen erzählt, weiß es jetzt aber leider nicht mehr, da es auch schon 3 jahre her ist.
Bei der nächsten Geburt möchte ich VOR ner PDA auch eher was anderes ausprobieren (wenn denn die Zeit bleibt;-) ). Bei meinem ersten war leider alles zu spät und ich mußte ohne alles entbinden. Ich fand es jetzt nicht sooooooo schlimm, klar, schmerzhaft, aber durchaus auszuhalten - hatte einen Scheidenriß und fand das Nähen viel schlimmer...

Ist alles ja auch immer relativ. Wie hast du denn deine anderen Kinder bekommen??

LG

12

Ich hab meine beiden ohne Medikamente bekommen und dann noch in der Geburtsbadewanne :-) Das nahen fand ich auch am schlimmsten.

5

Huhu,

ich hab bei meiner Wehentropf-Einleitung noch einen Buscopan-Tropf bekommen.

War total für die Katz! Das einzige was mir Erleichterung verschafft hat, war die PDA.


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 33.SSW

6

Hallo!
Ich möchte auch keinesfalls eine PDA.
Man weiss ja mitlerweile das sie sich nicht gerade positiv auf den Geburtsverlauf auswirklt. Ich kenne sogar 2 Krankenhäuser die diese nur noch auf speziellen Wunsch der Frau anweden. Da wird nix mehr angeboten.
Ich kenne übrigens auch keine Hebi die für die PDA ist #kratz

Zum Thema:
Du kannst dir etwas krampflösendes geben lassen, das entspannt dich und die Gebärmutter und die Geburt soll schneller gehen.

Ansonsten glaube ich auch nicht das es da viel gibt das wirklich richtig die Schmerzen vertreibt und nicht negativ aufs Kind wirkt.

Mein alter FA mir mal etwas erzählt.
Wenn man Schmerzen hat, bildet der Körper ja selbst Schmerzstiller, das Kind bekommt diese natürlich auch ab und hat somit auch weniger Schmerzen und Angst bei der Geburt.

Ob da was dran ist muss jeder selbst wissen.

LG

8

Hallo

Was das für eine Spritze war kann ich dir nicht sagen.

Aber eine Frage warum möchtest du keine PDA denn das ist ja nur eine Teilnakose für den Unterleib du kannst doch auch noch Laufen und du merkst auch noch wann du pressen musst, als wenn du die PDA so dosiert bekommst das du gar nichts merkst.

Ich habe zwei Kinder meine Tochter mit PDA und meinen Sohn ohne aber auch nur weil der so schnell war das gar nicht mehr die Möglichkeit bestand das ich noch eine PDA bekomme.

Ich muss sagen nie wieder ohne PDA zwar waren die Wehen schlimm aber nach der Geburt auch schon fast wieder vergessen, leider musste ich genäht werden und somit habe ich jeden nadelstich gemerkt und das ganze 15 minuten lang weil ich bis zum Gebährmutterhals genäht werden musste und dann nähen die noch den nerv mit ein. tolle sache.

Aber wie schon gesagt weiss ich nicht was deine bekannte bekommen hat frag sie doch mal wie das hiess.

LG Bianca

14

Ich hab mehr Angst vor der PDA als vor den schmerzen. Deshalb kommt mir keine Nadel auch nur in die nähe meines Rückens!

22

Hallo

Mach dir da keine sorgen drüber so schlimm ist das gar nicht ich dachte am anfang auch das es super weh tut stimmt gar nicht. Wenn es ein Anestesist macht der gut ist merkt man das überhaupt nicht.

Aber ich kann dich verstehen.

Alles gute für die Geburt

LD Bianca

9

Es gibt viele Möglichkeiten aus der Naturheilkunde. Akupunktur und -pressur und pflanzliche Schmerzmittel. Frag am besten mal eine Hebamme, die sich mit homöopathie auskennt... Ich möchte es auch erst mal damit versuchen, und nur im falle das es damit auch nicht geht auf ne pda zurückgreifen...

11

Hieß das Mittel vielleicht Meptid oder so?
Hat eine Freundin von mir auch bekommen und fand es toll!
Allerdings wird es bei uns im Krankenhaus nicht mehr verwendet, weil es anscheinend extreme Nebenwirkungen hervorruft!

Liebe Grüße, Chrissy.

15

Eine bekannte hat so eine Spritze vor 3 Wochen im Krankenhaus bekommen.

23

Sorry, ich meinte nicht "bei uns in Deutschland" sondern in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe!


Liebe Grüße!

13

Ich bekam unter der Geburt nur etwas Buscopan und Paracetamol gespritzt, das war es... Eine PDA ist für mich keine Option...


LG