Soooooo übel !!! Kann ich MCP-Tropfen nehmen?

Hallo Mädels,

mir geht´s jetzt seit 3 Tagen sowas von schlecht.....ich bin echt fertig:-(.

In meiner 1. SS hatte ich gar keine Übelkeit und jetzt (bin jetzt 8.Woche) geht´s mir dafür doppelt und dreifach so schlecht.

Mir ist den ganzen Tag so extrem übel, dass ich zu fast nichts mehr im Stande bin. Dazu bekomm ich jetzt auch noch Probleme mit dem Kreislauf.

Am besten hilft liegen.....das geht aber leider nicht, da ich einen 14 Monate alten Sohn habe und mich den ganzen Tag allein um ihn kümmern muss.

Ich hab jetzt alles hausmittel-technische ausprobiert (Ingwertee, Zwieback usw.) sowie Nux Vomica D6.
Leider gänzlich ohne Erfolg:-(.

Dann hab ich jeweils 1x VOmex Zäpfchen, die Dragees und auch den Saft ausprobiert, aber ich vertrage es gar nicht!!! Davon bekomm ich ganz schlimme Krämpfe und Durchfall, Herzklopfen und schlimmen Schwindel....gegen die Übelkeit hilft es rein gar nicht!

Ich kann echt nicht mehr!
Und mein FA meint, außer Vomex kann man nichts machen, dann müsste ich in den sauren Apfel beißen:-(!

Jetzt hab ich ein bisschen durch die Suchfunktion gestöbert und gelesen, dass man in schlimmen Fällen auch mal MCP-Tropfen nehmen kann!
Was meint ihr dazu? Soll ich die mal versuchen oder ist es zu gefährlich für´s Baby? Oder zu riskant wegen einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft??

Ach, ich weiss nicht mehr, was ich machen soll......ich muss doch einigermaßen fit sein, für meinen Kleinen!

LG
pocahontas

1

Hi,

also man kann theoretisch MCP- Tropfen nehmen, ABER ICH WÜRDE DAS WIRKLICH MIT NEM aRZT ODER NER hEBAMME ABSPRECHEN.

Mein Tipp: such Dir schnell nen FA, der etwas mehr ahnung von Schwangerschaftsübelkeit hat! es gibt mehr als Ingwer und vomex, aber das muss gut durchdacht und überwacht werden.

Ich kann ja mal aufschreiben, was ich alles probiert habe:
- Postafen (ehem. Postadoxin - gibt es in D nicht mehr, aber die Apos importieren das und die KK bezahlt)
- Atosil
- Zofran (das hat mir letztendlich ein wenig geholfen)

das sind nur die Medis:
weiterhin hatte ich täglich akkupunktur..
#bei der Homöopathie gibts auch noch mehr, aber da wende dich an eine Hebi, die sich damit auskennt - man muss halt das richtige mittel finden. (probier mal Weleda Nausyn - das ist in komplexpräparaat und hat alle Stoffe drin, die hauptsächlich gegen Übelkeit wirken.)

alles gute
w.
(mir ging es wirklich lange wirklich schlecht! ich weiß was du durch machen mußt)

3

Hey,

Ich leide wortwörtlich mit dir. Hab zu noch Nausema genommen (mit inzwischen kleinem Erfolg) das sind B Vitamine extra gegen die SS-Übelkeit. Sonst soll Nüsse ganz klein kauen helfen. Hat bei mir nicht funktioniert. Kennst du Seabands ? das sind Akkupressurarmbänder gegen Seekrankheit die aber auch bei SS-Übelkeit helfen. Das hat bei mir zwischenzeitlich auch einiges gebracht.
Würde dir aber auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen der Ahnung von Homöopathie hat. Reicht vielleicht auch ein Hausarzt mit Naturheilverfahren.

Gute Besserung.

2

MCP Tropfen sind nicht geeignet für Schwangere, die wirken dämpfend auf das Nervensystem.

Nimm einen Löffel Honig morgens aufs nüchternen Magen, das hilft sehr gut gegen Übelkeit.

Dann immer kleinere Mengen essen. Schluckweise tee trinken.
Ein kleiner Trost: Meist hört es mit der 12. Woche auf.
Alles Gute!#klee

4

Ich kenne das auch, ist meine erste SS und mir ist ab Mittags immer sooo übel, bis ich mich dann Abends übergeben muß.

Vomex haben mir auch nichts gebracht, habe auch schon alles mögliche ausprobiert.

Seit gestern Abend habe ich immer wenn ich merke das mir übel wird nen Pfefferminz (Smint) gelutscht und bin der Meinung das es mir ein bißchen geholfen hat.

Mein Freund bringt mir heute Nausema mit, das soll auch ganz gut sein! Da ich auch ständiges Aufstoßen habe habe ich mir noch Renni mitbringen lassen. Die haben auch gestern Abend ganz gut geholfen!!

Wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht!

Lg Tanja mit Krümmelchen (10.SSW)

5

ach ja embryotox ist auch immer ne gute Anlaufstelle:

http://www.embryotox.de/mcp.html

laut denen, kannst du das nehmen...

6

Bei mir hat Akupunktur super geholfen! Kann ich nur empfehlen!
Und ein bisschen gegenan essen mit vernünftigen Sachen und nicht nur Zwieback und Tee... da wurdes es bei mri dann auch ein bisschen besser...

Gute Besserung!

7

Also ich hab es gerade erst hinter mir, hatte "hyperemesis gravidarum"->seit der 7. SSW und dann über 4 Monate lang und seit einem Monat ist es weg.

Es war die Hölle für mich, bin auch mit dem 1. Kind schwanger.

Ich habe gleich als es erstes Nux Vomica bekommen, was aber bei hyperemesis überhaupt nicht hilft...ich nahm nur eine Tablette davon, die hab ich aber eine halbe Std. später wieder ausge...!

Sofort danach bekam ich Vomex-Zäpfchen #pro, die mir super geholfen haben.
Um den Durchfall zu verhindern, hab ich mich nach der Einnahme SOFORT vor den Fernseher oder ins Bett gelegt...etwa 1-2Std.!
Die Zäpfchen wirkten bei mir etwa 24-36 Std.!
Am Anfang war mir auch nach der Einnahme total schwindelig, es war krass die Wirkung, aber dadurch das sie auch gerade am Anfang müde machen, schlief ich auch immer erstmal ein bisschen, danach war es wie weg.
Hab mich aber schnell dran gewöhnt (schwindelig-müde), denn ohne Vomex konnte ich nicht mehr...und der Schwindel lässt dann nach.
Hab sie auch bis zum letzten Tag des Brechens genommen.

Musste auch einmal ins KH, zur Infusionsbehandlung, weil ich keine Kraft mehr hatte, das war aber noch bevor ich die Vomex bekam.

Ich persönlich kann Vomex nur empfehlen, aber wie gesagt, gleich danach hinlegen!!!!und versuchen das es drin bleibt, denn danach gehts dir echt besser.

Ich hab auch mal zum Ende hin immer mal eine Tasse Ingwertee getrunken, es hat nur bisschen geholfen.
Achso,...nach etwa 3 Monaten hab ich von den großen (150mg) für Erwachsene, auf die kleinen (70mg) gewechselt und es hat gut geklappt und die Wirkung war dann so etwa 24-30 Std.!

#liebdrueck

8

Auf gar keinen Fall MCP Tropfen!!!


Geh zu einem Arzt oder zu ner Hebi und las dir was geben, was du auch nehmen darfst!!!


Mir haben Kügelchen und Bachblüten immer sehr gut geholfen - auch wenn ich eigentlich nicht wirklich dran geglaubt habe. Habe mich belehren lassen!


mf2

9

hi... mir ist auch richtig übel den ganzen tag über mit mehrmals am tag brechen und allem drum und drann. bin froh das ich mrgen ein brötchen vertrage mittrag ne suppe und abend dann ein stück fisch mit kartoffelpüree........es ista ber schon was besser geworden.wenn mir so richtig doll schlecht ist dann lutsch ich ein bobon.hab da so alpenkräuter bonbons gekauft.eins lutschen das hilft dann erst mal für 2 stunden :)LG

10

Hey.
Also mein Gyn hat mir damals MCP-Tropfen verschrieben!
Laut embryotox darf man sie nehmen..
Und zu deiner Beruhigung... Habe vor genau 14 Tagen einen gesunden Sohn zur Welt gebracht!!!
Liebe Grüße und gute Besserung

dannii0807 mit Nina-Marie (4) und Ben-Luca (14 Tage)