Heute Krebs Vorsorge, und nun Blutungen

Hallo,
heute wurde eine Krebsvorsorge gemacht. Die FÄ hat mir eine Slipeinlage gegeben, da sie meinte, es kann zu Blutungen kommen, was aber nix mit dem Baby zu tun hat und ich mir keine Sorgen machen soll.
Den ganzen Nachmittag war nix, ausser immer wieer mal ein Ziehen in den Eierstöcken.
Als ich um 18h aufs Klo ging, hatte ich leichte Schmierblutungen, nur minimal.
Als ich um 22h aufs Klo ging war es etwas mehr am Klopapier aber nicht in der Unterhose, und auch kein Frisches Blut!!
Würdet ihr Euch Sorgen machen (Die mache ich mir natürlich) und würdet ihr zum Arzt fahren??


LG sendet
Tina 15 SSW

1

Hallo Tina!
Blos keine Panik!!!
Du musst nicht ins Spital fahren! Bei der Krebsvorsorge benutzt der FA ein Stäbchen mit so ner Art kleinen "Klobürste" dran, die wird dann am Muttermund hin und herbewegt, um Gewebe abzunehmen. Da in der Schwangerschaft alles viel besser durchblutet ist als im nichtschwangeren Zustand, kommt es da halt häufiger zu leichten Blutungen! Es ist ja auch kein frisches, hellrotes Blut!
Schlaf schön ohne Sorgen und Ängste!
Liebe Grüße, Uta

2

Hallo Ute,
Danke für Deine Beruhigenden Worte.


LG sendet
Tina

3

Ich kann das gut verstehen, bei mir wurde in der Schwangerschaft auch eine Vorsorgeuntersuchung gemacht und ich hatte leichte Blutungen danach. Du mußt dir aber wirklich keine Sorgen machen, das kommt durch die Entnahmetechnik und müßte nach 2-3 Tagen wieder verschwunden sein. Es ist alles in Ordnung!

Lg Kibitz