Mitbewohner zurück - Rauch stört mich! SILOPO

Hey Ihr,
heute ist unser Mitbewohner zurück gekommen, und jetzt habe ich das Gefühl. dass die ganze Wohnung nach Rauch stinkt.
Mein Freund raucht hier auch in der Küche und der Mitbewohner NUR in seinem Zimmer, aber mich stört der Rauch von Ihm so massiv!

Ich weiß garnicht warum eigentlich! Aber jetzt riecht es hier einfach so permanent.
Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur an. Aber ich habe jetzt schon total Kopfschmerzen und will einfach nur weg!

Da meine Eltern 2 Wochen im Urlaub sind, habe ich überlegt für die Zeit in deren Wohnung zu ziehen!

Vor der Schwangerschaft habe ich selbst geraucht und jetzt ertrage ich es kaum noch wenn jemand an der frischen Luft neben mir raucht -.-
Was meint Ihr? Übertreibe ich? oder sollte ich die Chance nutzen und für 2 Wochen bei meinen Eltern wohnen?

Alles Liebe

Sarie + #ei 25.SSW

1

Klar, zieh doch mal aus. Haste auch so mal deine Ruhe.
Mein Mann raucht nur draußen im Freien, aber wenn er dann reinkommt, bringt er auch immer so ne Wolke mit und wenn es draußen jetzt kalt ist, ist es besonders schlimm. Ich sage ihm auch immer dass er stinkt, es ekelt mich. Und in der SS ist man noch empfindlicher als sonst.

LG k.s

5

Ich denke ich werde mir die 2 Wochen gönnen.
Und dann hoffe ich haben wir endlich ne neue wohnung und die "3 Leute auf 38 qm-Zeit" ist für IMMER vorbei!

Danke für deine Antwort! #herzlich

2

ich würde mir die 2 wochen gönnen und danach in eurer wg andere seiten aufziehen! die spinnen doch in der umgebung einer schwangeren zu rauchen! da ist man eh noch geruchsempfindlicher als eh schon und rauchen ist da eh extra ecklig! *sorry*
sollen sie wenigstems nur am offenen fensterr rauchen, wenn man nicht so viel rücksicht nehmen kann die wohnung als tabu zone einzurichten!
lg mel

3

Leider haben wir keinen Balkon und vor Weihnachten, war das auch kein Problem mit dem Mitbewohner aber jetzt ist alles anders!

Mein Freund macht immer das Fenster auf und mich stört das garnicht, nur wenn ich direkt nach der Zigarette in die Küche geh.

Seit der Mitbewohner wieder da ist, muss ich im WOhnzimmer das Fenster auf machen aber ich kann ja nicht bei der Kälte immer am offenen Fenster sitzen.

Ich hoffe das wir bald ne neue Wohnung finden (MIT Balkon)!

Danke für deine Antwort! #herzlich

4

Raucht dein Mitbewohner vielleicht Filterzigaretten und dein Freund dreht selbst? ICH bin ja der Meinung, Selbstgedrehte stinken weniger schlimm! Vielleicht kann er sich ja umstellen...

Und ich glaube, an deiner Stelle würde ich den Jungs das Feld überlassen und würde ihnen die zwei Wochen Zeit geben, immer und überall in der Wohnung zu rauchen - um davon Abschied zu nehmen.

Wenn du wieder da bist nur noch draußen - oder unter der Dunstabzugshaube in der Küche (das geht echt super!!!) irgendeinen Kompromiss muss es ja geben, wobei ich auch finde, dass Empfindlichkeit zählt und du damit das Krönchen aufhast. Ob du dich "anstellst" oder nicht finde ich ziemlich egal, du suchst dir ja nicht aus, das fies zu finden.

Alles Gute
Uta

6

Ja! Jetzt wo du's sagst! Mein Freund dreht selbst!
der Mitbewohner raucht garantiert Filterzigaretten.
Ich werde morgen mal mit Ihm sprechen.

Naja, aber wahrscheinlich kotzt mich auch die ganze Wohnsituation an.
Ich werde mir wohl die 2 Wochen Auszeit nehm und hoffe auf eine neue Wohnung bzw. dass der Mitbewohner bis Ende des Monats schon ausgezogen ist!

Danke für deine Antwort! #herzlich

7

ich glaube auch, du solltest die 2 wochen nutzen. und danach könnten die jungs mal rücksichtsvoller sein. mit anstellen hat das nichts zu tun. eklig ist eklig und wer schwanger ist, darf ruhig seinen bonus ausspielen :-p
können die nicht im hausflur rauchen? also außerhalb der wohnung aber nicht ganz draußen? das wär vll. ne möglichkeit...