1.Kind ab 35ig?

Hallo zusammen,

Bin selbst bald 38ig und wollte mal in die Runde fragen, wer ab 35 wie lange gebraucht hatte um ss zu werden (natürlich). Habe gelesen dass die Fruchtbarkeit ab 35 ziemlich sinkt und da ich nicht gerade der geduldsmensch bin, na ja...bin ers im 5 üz .-)danke für eure Antworten glg

1

hi,ich bin die jüngste der family,erwarte nr.6;-)

meine schwester hingegen ist nun 37, sie versucht seit über 1 jahr,schwanger zu werden mit dem 1.kind,wünscht sich 2.
bin so traurig,weil ich leider schwarz sehe für sie.#schmoll irgendwie tut sie aber auch nichts anderes dafür,als zu#sex

LG und alles gute für dich:-D

2

Morgen Du,

bin 36 seit November und wir haben 27. ÜZ gebraucht. Das war schon echt nervenaufreibend und es ist so manche Tränen geflossen. Ich drücke Dir die Däumchen, dass es bei Euch schneller klappt.

Vielleicht würde ich nicht zulange warten, bis ich einen Hormonstatus machen lassen würde. Mein FA hat lange nicht auf meine Fragen reagiert. Erst als er gemerkt hat, wie verzweifelt ich war, hat er sich ins Zeug gelegt. Ich hatte eine Bauchspiegelung (hatte Verwachsungen) und zwei Monate später war ich schwanger. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das viel früher machen lassen.

GLG Simone 31. SSW

3

hi,dass du so lange brauchtest,wusste ich net. umso mehr freue ich mich jetzt für dich,dass du schön SS bist#freu

LG sandra auch 31.ssw

5

Danke Dir #liebdrueck. Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich und wünsche mir einfach nur, dass alles gut geht bis März und wir dann endlich unseren Kleinen kerngesund im Arm halten dürfen. Mein Mann ist auch schon total rappelig

GLG Simone #verliebt

weitere Kommentare laden
4

hi, bin zwar erst 32 aber wir haben mit Temp.-methode und Ovus neun Monate gebraucht ..

war für uns schwierig den Eisprung genau zu treffen ..

6

hi...

Ich bin 2005 schwanger geworden... es hatte ein halbes Jahr bei mir gedauert, schwangerschaft verlief problemlos, und entbunden hab ich dann 2006 da war ich 37 jahre alt.

ich denk mal das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Viel glück weiterhin wünscht

faehn mit Steven Maurice(05.06.06)

9

Nr.1 war ich 19 Musste starke Medis nehmen wurde schwanger trotz Pille
Nr.2 war ich 23 brauchte 12 ÜZ
Nr.3 war ich 26 Spirale ziehen lassen 2ÜZ
Nr.4 war ich 30 als der Kinderwunsch kam brauchte 30ÜZ das war furchtbar ichhattein der Zeit auch ein Sternchen.
Nr. 5 gerade unterwegs ich bin nun 36 bald 37 einmal nicht verhütet und schwupp schwanger ein richtiges Ü.EI!

10

Hallo,

beim ersten Mal hat es im 1. Zyklus geklappt. War aber leider eine Fehlgeburt. Beim zweiten mal nach 6 Monaten. Jetzt bin ich in der 30. SSW und alles läuft super. Ich bin jetzt 39 Jahre alt!

Ich hoffe, dass es bei dir schnell klappt.

LG Petra + Krümel 30 SSW

14

Ja das hoffe ich auch, danke für deine Antwort und eine schöne ss noch glg

16

Hi,
ich war bei meinem ersten mit 35 im 2. Üz nach Ziehen der Spirale schwanger geworden.
Dann beim zweiten Kind mit 2 Jahre später, auch im 2. ÜZ, das war dann leider eine FG, und nach der bin ich sofort wieder schwanger geworden - jetzt 32. Woche.
In meinem ersten GVK war ich mit 35 die zweitjüngste (!) und es hat aber bei allen relativ schnell geklappt (also zwischen 1-6 Monaten).
Das Fiese ist (liest man hier auch immer wieder), dass es oft der Kopf ist, der das ganze blockiert und nicht der Körper - nur hat natürlich keiner ein Patentrezept, wie man den Kopf 'ausschalten' kann....:-p

Ich wünsch dir viel Glück und dass es schnell klappt.

Dubsie

PS: Mach dich mit der Fruchtbarkeit ab 35 aber nochmal schlau. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber glaube, dass sie einerseits wohl abnimmt - im Sinne von weniger Eisprünge im Monat - andrerseits der Körper aber auch ín einer höheren Bereitschaftsstellung ist für eine Schwangerschaft, wenn ein Eisprung stattfindet (deswegen auch viele Mehrlingsschwangerschaften).

24

Weniger Eisprünge im Monat? Das hab ich ja noch nie gehört. man hat doch pro Monat nur einen Eisprung!

17

Wir haben fürs 2. Kind genau 1 ÜZ gebraucht (ging uns fast zu schnell #hicks )
Ich bin nächste Woche 37.

Viel Glück #klee

18

Hallo,

bei meinen Zwillingen war ich ja erst 22, naja die sind trotz Pille entstanden,
aber bei meinem Kleinen da war ich 32 und mit 33 bekommen, Pille abgesetzt und gleich beim ersten mal geklappt
und jetzt bin ich 37, aber mit 36 schwanger geworden, pille abgesetzt halbes Jahr mit Persona verhütet und bei 2. mal geklappt.
ich glaube selbst wenn ich mit 40 noch mal schwanger werden würde, was zwar nicht der fall sein wird, da letztes kind, ich würde wieder sofort schwanger werden, hatte als ich mit dem persona verhütet habe , jeden moant einen eisprung.
Drücke Dir die Daumen das Du bald schwanger wirst und wünsche Dir alles Gute.

LG Helga (26.SSW)