männliche Hebammen

gibt es eigentlich auch männliche Hebammen? Und wenn ja... würdet ihr euch auch einen Mann aussuchen? Frauenärzte gibt es ja auch mehr als Frauenärztinnen... Nur interessehalber gefragt... schönen Abend, LG muellerin 28.SSW

1

Das habe ich meine Hebamme vor fast 5 Jahren auch gefragt. Und damals war die Antwort dass es derzeit in Deutschland 2 männliche Geburtshelfer gäbe.

2

Es gibt einen Geburtshelfer in Dresden, von mehr weiß ich nicht. Können ja mal googlen ;-)

3

Also ich weiß das es in Frankfurt a.M. einen männlichen gibt. aber ich glaub mir ist ne Frau in dem Moment lieber, vor allem eine die selber Kinder hat. Hab auch ne Frauenärztin.

Liebe Grüße

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (35+2)

4

Es gab mal einen , der hatte es aber so schwer das er ne Umschuldung gemacht hat!

5

nein.. erstens möchte ich nicht, dass imch mehr männer in dem zustand und ohne bekleidung sehen als medizinisch notwendig.. der fa ist mir schon genug!!!!

lg

6

Hallo

Ja gibt es ....

Aber ich weiss nicht , also normal bin ich da hart im nehmen ... Ich geh ja auch zu anderen Männlichen Ärtzen oder es gibt soviele Männliche Pfleger ( die ja auch die Geburtstaion durchlaufen müssen ) ...

Aber ich denk das eine Frau sich vieleicht in der sache besser rein fühlen können ...

Aber für die Vorsorge und nachsorge würd ich auch ein Mann nehmen ... ob mir nun ein Männlicher Doc den Muutermund abtastet oder ein Männlicher Hebamer (lol)

lg Martina

7

Hallo

ja, gibt es, nur heißen di edann Entbindungspfleger. Hab mich mal sehr nett mit einem unterhalten. Zur Zeit sind es glaube ich 5 die es in Deutschland gibt. Und da es mir mehr auf sympaghie und vertrauen ankommt als auf das geschlecht hätte ich kein Problem damit, wenn die Chemie denn stimmen würde.

LG
qrupa

Top Diskussionen anzeigen