Würdet ihr das noch machen?

Hi Mädels.

Ich hab mal ne Frage. Mein ET ist zwar erst im Juli, aber wir hatten für dieses Jahr im Juni (also ca. 4 Wochen vorher) ein Campingwochenende mit ganz vielen Freunden geplant das wir jedes Jahr machen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das noch machen würdet oder eher net. Es gibt auch ganz in der nähe ein KH falls wirklich etwas sein sollte. Ich würde das dann natürlich nur machen wenn alles in Ordnung ist und auch der Arzt nix dagegen sagt, aber manche machen mir echt angst von wegen sowas könnte dann wehen auslösen usw.

Lg Steffi

1

Ich würds tun...
viel Spass dabei...

2

Hallo,


ich würde es machen-wenn es mir super geht-und alles i.O. ist warum nicht ?

#herzlich Grüße

3

Hallo
Wenn es Dir gut geht . Warum nicht man ist doch Schwanger und nicht Krank. Und man kann die Zeit nochmal schön ohne Kind genießen. Also ich hätte es gemacht fange jetzt erst an einen Gang runter zu schalten.
LG Nina et-9 :-D

6

Naja, ohne Kind geniessen geht net. Wir haben ja schon ne kleine Tochter. :-D

4


hi

wenn du dich wohl fühlst, dann mach es. Wir waren damals als ich mit dem großen ss war auch noch hochschwanger zum Zelten. Ich komme aus NRW/Münsterland und wir waren ein ganzes WE in München. Hab mich im Vorfeld auch über KH und Ärzte informiert und bin dann ganz beruhigt gefahren

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Charline inside (32.ssw)

5

Hallo,

wieso soll Camping Wehen auslösen? Dann würden ja alle campen gehen, die die Geburt ankurbeln möchten und auf diese grässlichen WEhencocktails verzichten.

Höchstens wenn du dort Stress haben solltest, könnte das Wehen auslösen. Und vielleicht tut das Schlafen auf einer Luftmatratze auch nicht mehr wirklich so gut, wenn der Bauch schon riesig ist. Gibt aber auch fette Luxusmatratzen oder Campingbetten alternativ.

Wenn der Doc sein ok gibt und du fühlst dich wohl dabei, warum nicht .....?!

LG Yvonne

7

Huhu,


Camping kann Wehen auslösen???? #rofl Ne du, so viele Schwangere wie ich schon im Campingurlaub erlebt habe *kopfschüttel* ich selber war auch schwanger Campen.

Das einzige das dann sicher nicht mehr gehen würde, wäre ein Kriechzelt oder so, aber in einem vernünftigen, großen Zelt und wenn du dich für die tägliche Turnübung "runter auf die Matratze" ..."Hoch von der Matratze" fit genug fühlst...dann sehe ich da gar kein problem.

Urlaub entspannt und stärkt die Nerven...genau das was man vor so einer Geburt brauchen kann!

lg

Andrea

8

Hallo Steffi!

Wie weit seid ihr denn von zu Hause weg?
Ich persönlich würde es nicht machen. Einfach aus dem Grund dass mein Sohn ganz spontan 4 Wochen vor ET per Sturzgeburt zur Welt kam.
Ich hatte ein paar Tage vor der Geburt noch eine Kontrolle beim Arzt und es war ALLES ok.
Klar, losgehen kann es immer - das sollte Dir bewusst sein.

Wenn ihr innerhalb Deutschlands seid, würd ichs auch tun. Aber wenn ihr Italien, Kroatien oder so seid würd ich lieber zu Hause bleiben.
Aber das auch nur wegen meiner Erfahrung.



lg!

12

Nein, um gottes willen so weit weg sind wir gar nicht. Wir sind nur in der fränkischen Schweiz in der nähe von Pottenstein oder so. Also dort wäre eben auch ein KH wenn was sein sollte und wir haben sogar 2 Krankenpfleger und einen Arzt unter unseren Leuten dabei. Also kann eigentlich ja gar nix schlimmes passieren. Ins Ausland würd ich so kurz vor ET wirklich nicht mehr fahren.

13

Na dann: viel Spaß #huepf

9

Also prinzipiell ist da glaub ich nichts gegen einzuwaenden.

Aber, ich bin jetzt 4 Wochen vor ET und wenn ich mir vorstelle, ich "muesste" jetzt in den Urlaub fahren (egal ob campen oder Hotel), das waere mir echt zu viel.

Aber Ihr wollt ja nur ein WE fahren.. das schafft man schon noch, denke ich ;-)

Ist halt nur auch wichtig, dass Du nicht allzu lang unterwegs bist.. denn das ist verdammt anstrengend jetzt. Also wenn der Campingplatz 600 km weit weg ist, wuerde ich es auf keinen Fall machen, bei 100 km ja.

Aber musst Du das jetzt schon wissen? Ist ja noch so lang hin.. wer weiss, wie es Dir dann geht...

Liebe Gruesse
Ivonne

10

Klar wenn es dir gut geht -viel spass!! :-)

Top Diskussionen anzeigen