Können Eisentabletten Übelkeit und Durchfall hervor rufen?

Hallo ihr Lieben,
ich muss ja seit 2 Tagen Eisentabletten zu mir nehmen.
Allerdings geht es mir nach der Einnahme nicht mehr gut, hab heute starke Übelkeit und Durchfall.

Kann das durch die Tabletten sein?

LG und danke im Vorraus für Antworten!

Lilli 37.SSW

1

Hallo!
Eigentlich sagt man das sie eher stopfend wirken.
Hat dein FA sie dir verschrieben ?
LG

2

das kann durchaus von den tabletten kommen - überdosierung.
wieso "musst" du die nehmen?
wie ist denn dein aktueller HB-wert und wie war er am anfang der schwangeschaft?

3

Hallo!

Übel kann es einem schon werden, aber eigentlich neigt man bei Einnahme von Eisentabletten eher zur Verstopfungen. Ich nehme schon seit Beginn der SS Eisentabletten und habe Gott sei Dank keine Probleme. Wenn es nicht besser wird, FA anrufen und neue Tablette verschreiben lassen.

LG
Nina

4

Durchfall??? Eigentlich eher das Gegenteil oder??? So kenn ich es jedenfalls von mir und ein paar Bekannten. Aber dass Eisentabletten nicht jedem bekommen ist wohl so. Probier's doch mal mit Kräuterblut...

5

Also mein Arzt hat sie mir verschrieben weil mein HB bei 10 ist, was ja jetzt nicht so dramatisch ist. Ich hab auch nur ein am Morgen genommen. Kann doch also keine Überdosierung sein, oder?

LG Lilli

6

Hallo, mir ging es auch so! Ich musste mich sogar jedes mal nach der Einnahme übergeben! Jetzt muss ich vorher richtig gut Essen damit ich nix merke! Durchfall hatte ich allerdings nicht und über Verstopfung kann ich auch nicht klagen!

7

Man soll die ja auf nüchternen Magen nehmen, aber meine FÄ meinte, wenn ich das nicht vertrage, soll ich die halt zum Essen nehmen, auch wenn die dann nicht so gut wirken... Probier das doch mal. Ich vertrage die aber gut.
LG Katrin

8

Hab eben beim FA angerufen, die haben gesagt das es eher ungewöhnlich ist, das man Durchfall bekommt.

Soll die Tablette jetzt ne Stunde vor dem Abendbrot einnehmen.

Dann mal schauen ob ich da besser vertrage.

Danke nochmal für alle Antworten.

Meld mich wenns was neues gibt.

LG Lilli

9

hi! nichts ist unmöglich:-p;-);-)

ich nehme ordentlich meine eisentabletten und hab schon fast die ganze SS durchfall#aerger
ohne eisenpräparat hätte ich direkt mangel, magnesium sollte ich absetzen, also...ich muss da auch durch;-)

besser als verstopfung:-D

Top Diskussionen anzeigen