24. SSW Gewichtszunahme Vergleichsdaten?

Hi zusammen

würde gerne wissen wie vielk ihr zugenommen habt seit dem Anfang und was so normal ist.

Habe so ca. 8-9 kg zugenommen und ich merke es extrem, auch wenn fast nur der Bauch das meiste ausmacht.

danke für eure Feedbacks!

LG

1

Hallo!

Ich habe bis zur 20. SSW überhaupt nicht zu genommen. Jetzt bin ich Ende 36. SSW und habe 11 kg mehr drauf. Habe aber "nur" noch 20 Tage bis zum KS. Denke, dass da nicht mehr soviel dazu kommt.

Lg

2

Huhu...

Also ich hab bis jetzt 6 kilo zugenommen. war aber das letzte mal vor nen monat auf der wagge. daher denk ich das ich schon wieder mehr drauf hab #schmoll

Also ich weiß nur das man die komplette schwangerschaft über bis 20 kg zunehmen darf mehr nicht, meinte mein frauenarzt.

LG Katja und #ei (26. ssw)

3

huhu


also ich habe bis jetzt schon ganze 17 kg zugenommen! #schmoll#zitter Und das obwohl ich eigentlich ganz "normal" esse!

Darf jetzt auch net mehr all zuviel zunehmen hat meine FA gesagt! Darf jetzt viel reis essen! Wofür das gut sein soll keine ahnung!


LG Mel

7

Huhu,

hab gelesen, das Reis gut für die "Entwässerung" ist. Hast du mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Vielleicht dann deshalb.

LG
Nadja

4

Bin jetzt 25.Woche und hab bisher 4kg zugenommen!
Ich hoff auch das ich bis Ende der Schwangerschaft die 11kg Grenze nicht überrschreite, da ich sowieso schon stark übergewichtig bin.

5

Hi Honigbienchen,

hmmm ich bin auch schon bei knapp 10 kg und bin auch erst in der 24. ssw...
das meiste hatte ich im Dezember zugenommen... Vorweihnachtszeit, Geburtstag, Schlemmen ohne nachzudenken... tja das Resultat war 5 kg in 4 Wochen mehr! #klatsch jetzt bin ich bei 2 kg... innerhalb der letzten 4 Wochen... hoffe das bleibt bis zu meinem nächsten Termin am Montag!!! :-)

Mein FA meinte dass die große Gewichtszunahme ja erst noch kommen würde und dass ich ein wenig aufpassen sollte dass es nicht zu viel wird... #schock

hmmm also 20 kg für die gesamte ss sind eigentlich schon etwas zu viel... aber ich bin auch froh wenn es nicht mehr wird ;-)
Bei mir wären anscheinend 13-16 kg normal... allerdings wird das wohl nichts werden, außer ich nehm jetzt nichts mehr zu... wobei das ja unmöglich ist #gruebel

naja wir werden dann sehen wieviel wir schlussendlich zugelegt haben und was wir danach wieder los werden!

lg Bibbile mit Überraschungs#baby 24.ssw

6

Ich hab' bis zur 24. Woche 4kg zugenommen.

Nun bin ich in der 40. und habe insgesamt 5,5 kg mehr.

8

Hallo,

darf ich fragen wie hoch Dein Ausgangsgewicht war?

Nur 5,5 kg sind doch recht wenig, es sei denn man hatte vorher "etwas zuzusetzen".

LG, Andrea

10

Ich wog vor der Schwangerschaft 67kg.

Ich wundere mich selbst, warum ich dieses Mal so wenig zunehme.

9

Huhu,

ich war letzten Donnerstag das letzte Mal beim Arzt. Da war ich 24+1. Gestartet bin ich mit 58,9 kg und letzten Donnerstag war es bei 66,5, sozusagen bisher 7,6 kg ;-) Aber der richtige Teil kommt ja noch #bibber

LG
Nadja

11

hällöchen, bin jetzt in der 22. woche und habe 3-4kg zugenommen #schwitz aber es ist tatsächlich nur bauch und vor allem brüste #schock
bei meinem großen waren es zu der zeit auch ca 8-9kg...da war ich am ende bei 30kg mehr #schein

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 21+2

12

Dank Weihnachten bin ich jetzt bei 4 kg !

Bin irgendwo zw. 24 und 26 SSW !

Gruß Janine