Kann man vom Hebammenvertrag zurücktreten?????

Guten Morgen Ihr Lieben, im wilden Aktionismus habe ich bei dem ersten Besuch meiner Hebamme direkt alles klar gemacht, dass sie bei mir die Vor- und Nachsorge macht sowie mit ins KH kommt. Dafür habe ich auch die 220 Euro Bereitschaftspauschale bereits bezahlt. Nun überlege ich, die Hebamme zu wechseln, aus zwei Gründen: a) fande sie beim letzten Treffen nicht mehr sooo toll und b) finde es nervig, ständig zu ihr hinfahren zu müssen (sind 30 minuten fahrtweg), habe nun erfahren, dass andere hebis nach hause kommen und c) ist das KH auch ziemlich weit weg..... Könnte mich totärgern, dass ich sofort (schon vor Wochen ) entschieden habe. Habe auch einen Vertrag oder so etwas unterschrieben, mir liegt aber kein Exemplar vor!? Wisst ihr, ob ich eine Chance habe, die 220 euro zurückzubekommen? Oh mann, ich ärgere mich sooo#klatsch. Danke und lg Ronja

1

Morgen,

steht das nicht im Vertrag mit drin, was in so einem Fall ist?
ansonsten würd ich sie einfach mal anrufen und mit ihr sprechen.

lg

2

Nein, habe ja keinen Vertrag. Und hätte ein Problem, wenn es nicht geht und ich dann weiter bei ihr in Behandlung wäre.....:-[

3

du hast natürlich das Recht, die Hebamme zu wechseln und musst nicht bei ihr bleiben. ich bin nur überfragt, ob sie dir die Rufbereitschaftspauschale erstatten muss.

weiteren Kommentar laden
5

es gibt ein Club hier "Hebammen-Sprechstunde" die könnne dir vielleicht weiterhelfen!
Es wird von einer Hebamme geleitet soweit ich weiss!

Gruß
Serena

#stern

6

Gute Idee, wo finde ich den denn? LG Ronja

7

Oben bei den Clubs. musst glaub ich alle durchsuchen.

oder du schaust in meiner vk da ist er auch drin, bei meine clubs

Gruß
Serena