frühschwangerschaft bauchschmerzen (6.ssw)

hey ihr lieben,

bin in der 6. ssw und hatte die letzen 2 wochen starke bauchschmerzen (vergleichbar mit starken mensschmerzen) bin immer davon ausgegangen, dass das die "mutterbänder" sind..
und jetzt hab ich grad mit meiner mama telefoniert und gesagt, dass ich die schmerzen nur noch abends hab und dann meinte sie gleich, vorsichtig sein, nicht dass das ne eileiterschangerschaft ist..

MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN?
sind solche bauchschmerzen "normal" in der frühschwangerschaft?

mein erster FA termin ist erst am 01.02.2010!! voll
spät.. aber eher war nichts mehr frei :( hmm..

Liebe Grüße

1

Hallo!

Bauchschmerzen sind kein gutes Zeichen, vor allem wenn man die SS noch nicht in der Gebärmutter festgestellt hat!
Ich würde mich absichern und ins KH fahren! Es ist dein Baby und dann bekommst du eine sichere Antwort!
Wünsche dir viel Glück!!!

2

Hallo,wenn du starke schmerzen hast fahre ins Kranknhaus und lass nachschauen du hast aber echt spät einen Arzt Termin.Alles gute!

3

Hallo!
Ja, bei starken Bauchschmerzen sollte man mal an Eileiterschwangerschaft denken. Aber wenn Deine Schmerzen weniger geworden sind, weil sie nur noch abends sind, finde ich (keine Ärztin!!!), dass das gegen eine ES spricht. Warum sollten denn die Schmerzen plötzlich weggehen?
Ich selbst hatte in meiner SS am Anfang auch immer abends und nachts ganz schlimme Bauchschmerzen. Konnte manchmal kaum laufen. Es war KEINE Eileiterschwangerschaft, denn mein Sohn schläft gerade nebenan. Es kam wohl vom Darm, der etwas Umstellungsprobleme hatte.
Ruf doch mal in einem Krankenhaus mit Entbindungststation an. Ich durfte da immer nachfragen bei den Hebammen. Die sagen dann, ob Du besser kommst oder nicht.
Eine schöne Schwangerschaft und gute Besserung!

4

hallo,
bin grade selbst in der 6 ssw und kenne diese schmerzen. abends und nachts sind sie am schlimmsten. meine besten freundinnen sind beide letztes jahr zum zweiten mal mama geworden und beide haben versucht mich zu beruhigen. sie hatten das auch. die eine sogar so schlimm das sie paracetamol nehmen musste.
da ich mich aber nicht wirklich beruhigen lassen konnte habe ich bei meiner frauenärztin angerufen. sie hat mir auch sofort einen termin gegeben.
es ist alles in bester ordnung. sie sagt das es in der frühschwangerschaft oft vorkommt, grade beim ersten kind. jede frau reagiert natürlich anders. aber ich kenne die sorgen und auch deine angst. das beste ist für dich wenn du vor dem 1.2. zu deinem frauenarzt gehst. dann hast du die sicherheit das alles ok ist und bist auch beruhigter.

hoffe dir geht es heute abend besser... ich quäle mich leider schon wieder. aber bis jetzt habe ich noch keine paracetamol genommen und möchte das eigentlich auch nicht. :-) was hilft ist fencheltee und versuchen in den bauch zu atmen... also mir hat es zumindestens gehoöfen.

würde mich freuen zu lesen wie der termin war und ob alles ok ist...

liebe grüße