Wie macht man ein Heublumendampfbad?

Hallo ihr Lieben, ab heute bin ich ja in der 37.SSW und meine Hebi hat gesagt ab da kann ich mit Heublumen Dampfbad machen.
Hab aber völlig vergessen sie zu fragen wieviel man denn nimmt und wie oft man das macht!

Kann mir jemand helfen? Wer hat das auch gemacht? Hat es etwas bewirkt?

LG Lilli

1

2 Esslöffel Heublumen in einen Topf, 1Liter kochendes Wasser drauf, das ganze ins Klo stellen und draufsetzen (so für 10-20 Minuten) und vorsicht: verbrenn dich nicht!!!

LG

2

Hallo,

ich mache im Moment zwei Mal die Woche auch ein Heublumendampfbad.

Und zwar so:

In eine Schüssel geb ich eine gute Handvoll Heublumen und füll die Schüssel anschließend mit einem Liter heißem Wasser auf. Wasser muss so heiß sein, dass es schön dampft.
Dann stell ich die Schüssel ins Klo und setz mich etwa 10 bis 15 minuten drauf.

Achtung: Bitte erst prüfen, dass der Dampf nicht mehr zu heiß ist. Evtl. noch einige Minuten warten. Eine Verbrühung käme jetzt nicht so toll.

Viel Spaß und liebe Grüße

Sylke (39. SSW)

3

sorry wenn ich mal blöd frage, hab euren Eintrag gelesen und gedacht es geht um ein Bad in der Badewanne... bin ja noch lange nicht soweit mit meiner ss (13. ssw) aber nun bin ich neugierig wozu macht man so nen Heublumendampfbad?

4

Meine Hebi hat gesagt, das es den Muttermund weich macht und evtl den Schleimpfropf löst.

LG Lilli

weiteren Kommentar laden