Meine mutter will mir ein Kinderwagen kaufen ...

Aber der ist sooooo hässlich und für meinen geschmack viel zu klein. Ich weiss nicht wie ich ihr das ausreden kann. Und vorallem hab ich meiner besten freundin schon zugesagt das ich ihren Kinderwagen möchte. Und der ist noch super, fast wie neu. #verliebt

Ich will nicht schon wieder ein Kinderwagen haben der mir nicht gefällt, bei meiner tochter musste ich einen nehmen der mir nicht gefällt weil ich durch die ungeplante SS nur nehmen konnte was ich mir leisten konnte, diesmal hab ich gespart. Aber meine mutter will mich zu was drängen was mir wieder nicht zusagt -.-

Meine Mutter sagt immer ich soll sie doch machen lassen. Aber das liegt daran, weil das der KiWa ist den sie gerne nehmen würde, wenn sie nochmal schwanger werden könnte. Es ist ja ihr geschmack und nicht meiner.

Ohjee was soll ich machen habt ihr einen Tipp???

LG Anika 14ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sag ihr klipp und klar, dass DU ihn nicht möchtest ! Ohne Reden wird das wohl nicht gehen. Meine Mom wär bestimmt wieder beleidigt, aber das wär mir egal ! Sag ich Dir ganz ehrlich. DU musst ihn schieben und haben, nicht SIE !

Klipp und klar, aber natürlich nett. Zeig ihr, was Du möchtest und frag sie halt, ob sie den dann nicht zahlen möchte *grins*
Du findest das Angebot toll, aber der Wagen Deiner Freundin ist genau das Teil, das Du haben willst !

Von mir aus erzähl ihr auch, dass ihr Wagen beim Test total schlecht abgeschnitten hat wenn Du ihr das lieber so sagen möchtest !

Lasst euch doch nicht immer dreinreden oder euch unterbuttern ! Seid so selbstbewußt wie ihr es euch für eure Kinder später wünscht ! So denk ich mir das zur Zeit immer #liebdrueck


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 12+5

2

Hallo!

Das kenn ich. Meine Oma wollte uns auch einen Kinderwagen kaufen. Allerdings hätte sie dann mitbestimmen wollen #klatsch und vor allem hätte ich mir dann bestimmt einen günstigeren ausgesucht als den, den wir gewollt hätten. Unverschämt sein, nein - das mag ich nicht.

Sag ihr ganz einfach dass Du schon einen hast und das Angebot von ihr ganz lieb ist. Aber Sie kann entweder andere Anschaffungen bezahlen oder das Geld in die Spardose des babies stecken #aha

Das hat bei uns gut funktioniert.


lg!

3

Hallo!

Sag ihr einfach, dass du bereits deiner Freundin zugesagt hast und der den sie kaufen möchte dir nicht gefällt. Du bist doch schon erwachen und kannst selber entscheiden was du für dein Baby willst und was nicht.

lg

4

Hey Anika,

lass dich nicht drängen. Sag ihr ganz klar und ruhig, dass du den Wagen deiner Freundin nimmst, und dass ihr Wagen ungenutzt in einer Ecke verrotten würde.

Wenn sie zuviel Geld übrig hat, kann sie ihn ja bei sich hinstellen, wenn das Baby mal bei ihr sein sollte.

Lass dich nicht ärgern, Mütter sind manchmal so. Ich musste meiner Mutter auch schon mehrmals deutlich sagen, was ich möchte und was nicht. Setzt dich durch, sonst macht sie das immer weiter.


Gruß, Aerlinn

5

Sag Ihr doch ganz ehrlich das Dir der Kinderwagen nicht gefällt!

Schlag ihr doch vor das ihr euch gemeinsam den Kiwagen der Freundin anschaut und das sie ggf. diesen kaufen soll.

Wenn er ihr zu teuer ist dann schlag ihr doch vor das dazu zu geben was sie eigendlich für den hässlichen bezahlen wollte.

LG Nadja 19 SSW

6

Huhu

Ganz einfach sag ihr das du den nicht möchtest wenn sie ihn dann trotzdem kauft ist das ihr problem.Ich finde wenn sie euch nen kinderwagen schenken will dann soll sie auch mit euch einen aussuchen bzw den nehmen den ihr haben wollt und gut.

Sie wird vielleicht bisslbeleidigt sein aber auch das geht vorbei,da muss sie eben durch wenn sie das machen will was sie für richtig hällt.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

7

Ich würde den KiWa von meiner Freundin für 50€ bekommen und der von meiner Mutter soll 225€ kosten. Sie sagt ja ich solle keinen Gebrauchten nehmen sondern einen neuen. Von wegen kind könnte ja krank werden etc...

Das ist zum Mäusemelken, meine Mutter sieht das einfach nicht ein :-(

8

Ha !

Dann holste Dir so schnell wie möglich den von Deiner Freundin und stellst ihn so hin, dass sie ihn sehen muss !
Fertig ist der Lack !

Wer nicht hören will muss sehen :-p

9

Biete ihr doch an, etwas anderes dafür zu kaufen (Kinderzimmerausstattung etc.) und sag ihr, dass du bereits einen Kinderwagen hast...

Mütter sind manchmal ziemlich anstrengend. :-[ #klatsch


Viel Glück und ne schöne Kugelzeit :-D

frederike mit #blume Nele (4) und #ei Ole (30. SSW)

10

hi,
ja einfach deiner mutter sagen, is nich, will ich nich.
natürlich nett verpackt sagen :-) :-) :-)

sag einfach dass du den von deiner freundin bekommen hast und keinen mehr brauchst, fertig.

manche mütter sind echt lustig ;-)

lg