Vorzeitige wehen.. zurück aus dem KH

hallo ihr lieben..
ich bin gestern aus dem krankenhaus gekommen..
bin letze woche montag abend ins krankenhaus gekommen, weil ich vorzeitige wehen hatte. am abstrichstäbchen war auch blut gewesen und der u-schall hat gezeigt das sich der gebärmutterhals verkürzt hatte auf 2,3 cm.
muttermund ist und war geschlossen..
hing dann ab montag am magnesiumtropf bis sonntag.
jetzt soll ich nur noch magetrans forte nehmen.
wehen hatte ich keine mehr und der gebarmutterhals ist zurück auf 3,5 cm.
#sex darf ich keinen mehr bis zur 36. SSW.
bin jetzt 26 SSW.
die ärzte haben sich nciht klar ausgedrückt ob ich jetzt weiter liegen muss, ob ich arbeiten kann etc.
mache mir jetzt ganz arg sorgen weil ich das alles nicht nochmal haben will (logischer weise)..

kann mir jemand berichten der was ähnliches durch gemacht hat?
bin kurz davor wieder arbeiten zu gehen..
(stehe 8 std. am stück und schwer heben kann ich nicht umgehen)..
bin ratlos und ganz ehrlich kann ich das geld ganz gut gebrauchen..
was ist vernünftig?
ich hab angst das der arzt sagt ich kann ohne probl. arbeiten gehen und dann passiert wieder was.
habe morgen einen termin beim hausarzt und werde es ihm schildern.
arbeiten müsste ich noch bis zum 7. märz dann endet mein vertrag.
mutterschutz beginnt am 12. märz.

ich kann doch nicht einfach so lang zu haus bleiben??
oder??

#herzlichliche grüße ine

1

Hy

Also ich für mir ein BV holen beim FA-das wirste auch bekommen da du ja schon frühzeitig Wehen hattest-ich drück dir die Daumen ganz dolle.

LG niki+krümmel 15+0ssw

3

BV = beschäftigungsverbot??

was genau heißt das für mich?
darf ich dann garnicht mehr arbeiten gehen oder nur bedingt?

danke schon mal für´s däumchen drücken..

6

Hy

Jo beschäftigungsverbot heist das-dann gehste nicht mehr arbeiten-was für dein Krümmel woll das beste sein wird.

LG niki

weiteren Kommentar laden
2

hallo!
also, ich würde wirklich auf keinen fall arbeiten gehen, vor allem weil du dort heben musst!
ich liege auch momentan flach, wegen leichter wehen, druck auf den mumu und so weiter... ich soll soviel liegen wie möglich!
das musst du ja nun evt. nicht aber schonen würe ich mich schon noch.
ruf doch sonst nochmal beim kh an, vielleicht kannst du mit einem arzt dort sprechen.
alles gute!

4

Hey Du!

ich habe wegen vorzeitigen Wehen ein BV bekommen, frag doch mal bei deinem FA danach!

Katharina+kleiner Mann 26. ssw

5

wie kommst du damit klar?

was genau heißt beschäftigungsverbot?
habe angst das mein arzt es ablehnt und mich da stellt wie eine nicht arbeitswillige schwangere..
hab im krankenhaus den spruch gesagt bekommen von der ärztin
"theoretisch können sie wieder arbeiten.. sie sind ja schwanger und nicht krank"

seit dem zweifle ich an mir und weiß echt nicht weiter..
wege immer wieder die möglichkeiten ab..
morgen habe ich einen temin beim hausarzt zum krankschreiben..
und nächste woche di. habe ich einen termin beim FA.
werde ihn dann mal ansprechen..
kann mein hausarzt auch das beschäftigungsverbot aussprechen?

danke das ihr mir helft..
habe nicht all zu viele die mir helfen können.
die meisten interessieren meine probl. nicht.

LG ine

7

Du kannst auch ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen, dann darfst du nur noch passende Arbeiten durchführen und max. 4-5 std am Tag arbeiten.
Ich finde allerdings das vorzeitige Wehen sehr wohl für ein Beschäftigungsverbot sprechen, ich hab doch auch eines bekommen. Rede mit deiner FÄ darüber und schildere ihr/ihm deine Sorgen ganz genau. Ich denke darauf wird er/sie dann schon eingehen.
Ich bin auch der Meinung das dein hausarzt dir ein solches Beschäftigungsverbot ausstellen darf ob er es macht ist eine andere Frage.


weitere Kommentare laden
10

Hallo ine,

wenn du keine Frühgeburt riskieren möchtest: sicher nicht arbeiten gehen. Ich habe eine GMHVerkürzung und liege mit Bettruhe auf der Couch!!!!

Verstehe nicht das die Ärzte dich nicht besser informiert haben. Also ab zum FA BV ausstellen lassen und dich richtig schonen

lg, lucahase

13

es ist schön zu hören das es andere auch als gefährlich ansehen..
hört sich doof an..
aber habe mich schon selbst fast für einen hypochonder gehalten..
weil ich mir irgendwie als einzige sorgen mache das noch mal so was passiert..

ist schon aufbauend wenn man merkt man ist nicht allein..
sorry kommt doof rüber..
aber ich denke ihr wisst was ich meine oder?

GLG ine

15

Hallo ine,

Nein, ein Hypochonder bist du sicher nicht. Wenn du bei schwer heben Wehen kriegst die auch noch Mumu-wirksam sein, dann ist ein BV die einzige vertretbare möglichkeit (alles andere wäre grob fahrlässig)

Würde mich wirklich sehr schonen wenn du das Gefühl hast das alles nach unten drückt (bei mir ist sogar sitzen zu viel für mein GMH.)

Alleine bist du nicht, du kannst gern mal in unsere Club vorbeischauen Zervixinsuffizienz (über meine VK)

Besprech moergen alles in Ruhe mut deinel FA,

Viel Flück, lucahase

12

Hallo,

also das mit dem Arbeiten gehen würde ich mal ganz schön sein lassen! Ich selbst hatte vor 5 Wochen auch vorz. Wehen und mußte mein Tun und Handeln total zurück schrauben. Ich nehme nun täglich 700 mg Magnesium (auch Magnetrans forte) und habe - gott sei dank - nur noch den berühmten harten bauch, wenn ich mich aufrege oder dann doch mal zuviel getan habe.

Bleib mal zuhause und genieß die zeit. ;-)

LG#klee

14

ja habe mich gestern auch wieder aufgeregt und bekomme dann diesen typischen harten bauch..
komisch ist auch das gefühl das alles nach unten drückt..
habe schon zu meiner mutter gesagt das ich teilweise das gefühl hab wenn ich länger sitze das unten alles raus zu fallen droht..
ganz komisch..
mein gebärmutterhals hat sich ja wieder stabilisiert..
aber es kann ja immer wieder kommen..
hatte halt zu schwer gehoben (aber nicht anders wie sonst auch)..


versuche mich nicht so verrückt zu machen und warte mal ab was der arzt morgen sagt..
versuche mir zu sagen..
"wenn du nicht kannst, kannst du halt nicht"

mache mir immer viel zu viele gedanken..