Schaden Panikattacken dm Baby?

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte früher sehr mit Ängsten/Panikattacken zu tun,die ich aber soweit ganz gut im Griff habe/hatte.
Seitdem ich schwanger bin ist es wieder sehr schlimm geworden :-( .
Bei mir äussert es sich übers Herz,also mit Herzrasen/Herzstolpern.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin.
Würde aber gerne wissen,ob es dem Baby schaden könnte?
Liebe Grüsse Sarah
9+4

1

Also ich denke du solltest versuchen dich nicht so aufzuregen - das ist sicher nicht so besonders gut fürs Kind. Denke, eine Therapie und viel viel Ruhe können nicht schaden...allerdings bin ich kein Experte...

2

Hallo :-), also ich habe vor und auch am Anfang der SS an Panikattacken gelitten und hatte das zwischendurch auch immer mal wieder und es hat meinem kleinen Mann nicht geschadet. Er ist putzmunter... Und ich muss sagen, seitdem er da ist, habe ich das fast gar nicht mehr, weil ich gar keine Zeit mehr habe, mich in meine Panikattacke reinzusteigern :-)), dann hast Du echt Ablenkung pur, vielleicht klappt es bei Dir ja auch :-)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...
LG

3

hi sarah,

ich glaube nicht, dass es dem baby schadet. sicherlich spürt es, dass mit dir etwas passiert, aber dass es jetzt schaden davon nimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
ich habe eine freundin, die lag wegen PA in der klinik, wurde zum ende hin sogar mit medis eingestellt. ihr sohn ist völlig gesund und auch nicht gestört oder ähnliches.
ich selbst leide seit zig jahren an PAs und habe 2 gesunde kinder und erwarte nun mein drittes.
gut ist, dass du dir helfen lässt, dadurch wird es auf alle fälle besser werden.

alles gute!

mamibell 26. SSW

4

Vielen Dank für die Antworten,da bin ich ein bisschen beruhigt :-)
Liebe Grüsse