Eure Gründe für Berufsverbot ?

Hallo,

eigentlich steht die Frage ja schon oben.
Mich würde einfach mal interessieren aus welchem Grund ihr ein BV habt oder auch hattet.

LG,
Stepfi (30.SSW)

1

Bei mir war es weil wir im Schichtdienst arbeiten und mein Ag nicht darauf eingehen wollte auch nach zweimal darauf hinweißen war es ihm egal!Dazu kam das wir bei uns schwer heben müssen und nicht immer ein andere da war/ist

2

Hi,
bei mir von Anfang an wegen meinem Beruf...

LG Schubi+Muckele 37 SSW #baby

3

ich hab seit der 8ssw ein beschäftigungsverbot.
ich habe es weil ich in einer geschlossenen psychiatrie arbeite und das eben zu gefährlich ist.

4

Hi! Habe, weil ich meine Pausen nicht einhalten konnte, wegen Organisationproblemen in der Firma; selten pünklich Feierabend, also Überstunden machen musste; lange am Stück ohne Pause stehen musste...
LG Katrin 28ssw.

5

Ich darf nicht arbeiten, weil ich eine Risikoschwangerschaft habe, hätte bei mir also nichts mit dem Beruf zu tun. ;-)

6

Huhu,

ich habe im getränkemarkt gearbeitet. als der arzt das hörte habe ich direkt BV bekommen( 8 SSW). da mein daddy aber nicht will, dass ich nur daheim hocke helfe ich nun in seiner firma im büro bissel aus. sonst würde ich amok laufen vor langeweile.

lg, nana

7

Hallo,
Bin Zahnarzthelferin. Behandlung ist dann eh quasi komplett verboten (Verletzungsgefahr, Gefahrenstoffe, Röntgen etc.) und Anmeldung ist schon mit 2 Personen besetzt. Chef kann mich nicht anders einsetzen...Kann so ja auch Geld sparen, da ja nun die KK bezahlen muss. Habe quasi seit Bekanntwerden (16.11.) der SS Arbeitsverbot, habe aber bis 31.12. weiter gearbeitet und vorne in der Anmeldung die Arbeit gemacht, die sonst keiner mag#heul, aber nun sitz ich zu hause.#gaehn
Genug Zeit um mich gut vorzubereiten. Ist meine erste#schwanger und es sind sogar noch zwei. Ist dann eh schon etwas schwieriger.
Lieben Gruß
Julia
P.S. Bist du denn auch eher zu hause?

8

Ich habe gerade den AG gewechselt. Bin Krankenschwester und habe in einem Internat mit schwerst behinderten Kindern begonnen d. h. 25kg Kind heben(vom Rollstuhl ins Bett und zurück), absagen und kathetern. Dazu alle 3 Wochen Nachtdienst. Das war mit einer Schwangerschaft nicht zu vereinbaren. Mein AG hat mich zu meiner FÄ geschickt die mir ein BV ausstellen sollte. Ich hatte vorher gar nicht gewusst das es sowas gibt#kratz

Hab da dann genau 2,5 Wochen gearbeitet. Das war mir sehr peinlich!!!

Nun ist mein Kleiner gestern 8 Monate geworden und unser nächstes ist unterwegs#ole

Somit bin ich diesmal wieder zuhause

Lg Nadja

9

Hallöle,

bin Arzthelferin beim Kinderarzt, also wegen CMV....etc.

glg Locke 27 SSW