Ständig erkältet und schlapp

Hallo zusammen,

ich bin aktuell Ende der 16. SSW und habe seit einigen Wochen dauernd das Problem, dass ich immer irgendwie krank bin.

Zu der andauernden Müdigkeit kommt hinzu, dass ich mich seit nunmehr drei Wochen damit rumschlage, dass ich immer wieder Kopfschmerzen habe, meine Erkältung nicht abklingen will und ich somit immer noch mit entzündeten Nebenhöhlen und einer Schniefnase rumrenne. Außerdem plagen mich nun schon seit über einer Woche Ohrenschmerzen und die Medikamente, die ich nehmen darf, schlagen einfach nicht an. Im Gegenteil, das Ohr tut täglich mehr weh als am Vortag. Das nervt so kollossal!

Im Nicht-schwangeren-Zustand wäre die Erkältung und die Begleiterscheinungen halb so wild, außerdem könnte ich dann entsprechende Medis nehmen, aber so ist es echt nur nervig momentan.

Ich bin ständig müde und dauerhaft schlapp wegen der SS und der gesundheitlichen Einschränkungen.

Meine Frauenärztin wollte mich für 14 Tage krank schreiben, damit ich mich in Ruhe auskurieren kann, aber ganz ehrlich: ich hatte gerade erst 2,5 Wochen Urlaub und Zeit zum Auskurieren, aber es wurde nicht besser und mir fiel zuhause die Decke auf den Kopf.

Was macht ihr denn in solchen Fällen? Aushalten und abwarten, dass es besser wird? Seid ihr trotzdem auf Arbeit? Noch mal 14 Tage zuhause rumsitzen?

Fühle mich einfach nur jämmerlich und besch... heute. Sorry fürs Jammerposting, ist sonst nicht meine Art, aber heute.

Liebe Grüße vom Sonnenstern

1

Dann Jammer ich jetzt auch mal mit... ich bin ab morgen in der 15.ssw und mir gehts es ganz genauso wie dir...

ich gehe ja davon aus das ich nen mädchen kriege was sich hübsch machtg und es der mama dementsprechend schlecht gehen lässt...

aber mal davon ab nervt es mich auch tierisch ständig krank zu sein, da ich auch ewig müde bin und nur schlafen könnte, gehts mir umso mehr aufn sack....

ich bin außerdem total lustlos und wenn ich mich mal aufraffe was zu machen, bin ich hinterher total geschafft...

so genug gejammert, würde mich aber trotzdem über tips freuen


lg eis mit Fussel inside

2

Hallo
Ersmal gute Besserung
ich bin auch Erkältet.
Nehme seit gestern Sinusitis Hevert <homöopathisches bei Entzündung der Hals - Nasen und rachenraum
mir hilft es schon als schleimlöser.
und nebenbei hab ich Nasenspray von Euphorbium
das macht in der Nacht die Nebenhöhlen frei zum Atmen
also mir hilft es

was nimmst du ?
Lg N

4

Hi N.,

danke. Dir auch gute Besserung. Ich nehme wegen der Nase Sinupret und nachts Nasivin-Tropfen. Die sind ganz okay aber mir wäre es am liebsten, wenn ich auch das Sinupret nicht nehmen müsste.

Blöder ist das allerdings mit dem Ohr. Ich habe Otofren-Tabletten und Otalgan-Tropfen in der Apotheke genommen, aber leider sind die nicht wirkungsvoll genug. Wie gesagt, die Ohrenschmerzen werden schlimmer als besser. *doof*

@ Eishockeyhexe: ich weiß seit gestern, dass mein Bauchzwerg ein Junge ist - bei mir stimmt das mit dem Hübsch-machen des Mädchens also nicht so ganz. ;-) *g*

LG vom Sonnenstern.

3

Mir ging es auch 3 Wochen so, genau das gleiche. Hab dann ein Antibiotika genommen und Ecural gegen die Ohrenschmerzen. Das half sofort und nächsten Tag war fast wieder gut. Mein Immunsystem war zu schwach, um das zu schaffen. Hing fast einen Monat mit Bronchitis und Gehörgangsentzündung rum...
Inhalieren und viiiiiieeeeeeeel trinken!
Gute Besserung #klee

LG, Katharina 22. SSW

5

ich fuehel mich auch staendig schlapp und komme bei jeder kleinen taetigkeit aus derPuste.
Mein FA meint,das liegt an meinem eisenmangel.

lg mel