hilfe 31 ssw. und krank geworden :-(

Hallo Ihr Lieben!

Mich hats erwischt. Seit gestern Schnupfen, Halsweg, Gliedersschmerzen.
Das schlimmste ist dass ich nicht atmen kann.

Darf Ich Kinder & Säuglingsnasenspray nehmen? Hätte ich nämlich da!

Danke für eure Antworten!!

Kristel + #ei boy

1

Hi
ja, darfst Du.
aber möglichst nur, wenns wirklich nicht mehr ohne geht. Und immer shcön die Nasenschleimhäute feucht halten.

LG Nita und gute Besserung.

2

Hallo Kristel,
versuch es doch erstmal mit inhalieren mit Salzwasser, oder China-Öl, wenn das nicht hilft kannst du ja immernoch das Nasenspray nehmen. Meine Hebamme hat einer anderen bei einem hartnäckigem Schnupfen sogar Nasic (für Erwachsene) empfohlen
LG Ronja

3

hallo!
Aber nicht jedes Nasenspray ist geeignet, auch nicht alle für Säuglinge.
Hol dir aus der Apotheke Euphorbium Nasentropfen.
LG

5

bekam diese auch, nur ich konnte sie nicht benutzen da ich eine schilddrüsenerkrankung habe, und im beipackzettel steht dass man dieses produkt dann nicht nehmen darf.

4

ich war letzten montag beim arzt weil ich schon 5 tage lang mir die lungen ausgehustet habe und es mir gar nicht gut ging.
naja nur gut dass ich hingegangen bin, denn es stellte sich heraus dass ich eine ernstzunehmende bronchitis hatte. bekam antibiotika (die dem baby nicht schadet), hustensaft und meerwasser zum nasenreinigen.
viel schonen musste ich mich auch damit aus der bronchitis keine lungenentzündung wird, was ja noch schlimmer gewesen wäre.
also wenn es dir wirklich elend geht und du nachst kein auge zukriegst vom vielen husten, dann würde ich an deiner stelle lieber mal zum dok gehen.

wünsche dir eine gute besserung

lg menegilda mit emma inside

6

Was auf jeden Fall hilft und auch nicht schadet: mehrmals täglich Nasendusche mit Salzwasser. Spezielles Salz und auch die "Nasendusche" gibts in jeder Apotheke und in einigen Drogeriemärkten...

Ich habe schon einige Male Olynth Nasentropfen für Säuglinge benutzt, allerdings nach Möglichkeit immer nur vor dem Schlafengehen. Denn wer nicht richtig schläft wird auch nicht so schnell gesund! Gute Besserung!