Blutzuckermessgerät?

Hallo!

Wer von Euch besitzt ein Blutzuckermessgerät? Welche Marke/Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Muss man das Gerät selber bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse bei Diabetes?

Und wie ist das mit den Teststreifen? Wie teuer sind die?

LG
Sabrina

1

Ich habe das Contour von Bayer. Ist ein einfach zu bedienendes Gerät.

Wie teuer es ist, weis ich gar nicht, weil ich insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker habe und dadurch die "Materialien" bezahlt bekomme.

Die Teststreifen sind allerdings wirklich sehr teuer. Da kostet ein Döschen (50 Streifen) 30,-€.
Ich brauche pro Woche 1 Döschen und messe schon von Anfang an meinen BZ...ich wäre schon längst verarmt.

Lg
ullilein 30+0

2

Hey,

ich habe seit acht Jahren einen Typ 1 Diabetes und somit schon einige Testgeräte durch ...
Empfehlen kann ich Dir das Accu-Chek-Mobile, erstmal ist da eine Kassette für 50 Messungen drin und das Gefriemel mit den Teststreifen fällt somit ganz weg und zweitens kann man die Daten mit der entsprechenden Software über den Rechner gut auswerten.
Das Gerät bekommt man eigentlich auf Rezept vom Diabetologen oder teilweise auch als Anwendertest gratis in der Apotheke und die Teststreifen gibt`s auch auf Rezept oder halt so zu kaufen, sin aber nicht ganz günstig. Mit den Lanzetten für die Stechhilfe sieht`s genauso aus.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (8+2)

3

also ich hab ss-diabetes. seit der 26. woche messe ich und seit 36. woche spritze ich auch.

ich habe weder für gerät noch sonst was bezahlt! das einzige was ich bezahlen musste waren die keton-teststreifen, die aber nicht jeder braucht. und die nadeln zum spritzen. da war nur noch ein zuschlag von knapp 4€ die packung ( 100er)

ach ja, ich hab alles vom diabetologen bekommen, musste also nicht nach firmen der geräte schauen

4

Hallo.

Ich hatte SS-Diabetes seit der 25. Woche. Ich habe von meiner Diabetesärztin ein Gerät bekommen. Das war das One Touch Ultra. Ich bin gut damit zurechtgekommen. Ich durfte es dann behalten. Die Teststreifen brauchte ich mir auch nicht zu kaufen. Die hat sie mir verschrieben.

Meine restlichen Teststreifen, die ich nach der Geburt noch hatte, hatte ich dann bei 3-2-1 verkauft, weil ich sie nicht mehr gebraucht hatte. Da kannst Du ja auch mal schauen. Sind dann um ein vielfaches günstiger.

Wenn Du beides (Gerät und Streifen) selbst bezahlen musst, lohnt sich ein Blick in diverse Internetapotheken. Da kann man schon sehr viel sparen.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)

6

Hallo
ich bin in der 29.Woche ,bei mir wurde vor vier Wochen Diabetis festgestellt.
Das Gerät mußte ich nicht bezahlen aber die Teststreifen und die Lanzetten muß ich selber zahlen.Ist echt teuer ich zahle im Monat gut 80€.
Laut meine Krankenkasse muß das jeder der kein Insulin spritzen muß.
Ich echt ärgerlich.
Gruß lalelui

7

Also ich hab seit knapp 27 woche SS-Diabetis.. Muss mein BZ kontrollieren und hab das gerät von meiner Ernährungsberaterin bekommen.. Teststreifen + Nadel verschrieb mir mein FA.. Hab nichts dazu gezahlt.. Finde komisch wie unterschiedlich das sein kann.. 80 euro ist schon viel du arme :(

Lg Katarina ET-3