noch 14 tage bis zum kaiserschnitt. habe angst und kann kaum noch schl

hallo

in 14 tagen kommt unser baby. auf baby freue ich mich sehr, aber ich habe echt angst vor der geburt.

ich bekomme einen kaiserschnitt aufgrund der letzen geburt.

( 20 stunden wehen, davon zum schluss 3 stunden ohne eine wehenpause, herztöne von tochter auf 50 runter,bauch sass noch ganz oben und muttermund war zu: notkaiserschnitt mit vollnarkose. ärzte sagen, wäre der muttermund wenigstens einen cm nach solch langen und vollständigen wehen, nach denen eigentlich die presswehen hätrten einsetzen müssen, aufgegangen wären, hätte ich gute chancen normal zu entbinden. aber da der muttermund zu war, ist es sehr unwahrscheinlich. da es für mich ungefährlicher ist ks zu planen, als wieder zacki zacki vollnarkose ohne nüchtern zu sein usw. wird nun einer geplant.)

ich fand den letzen kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm im gegenteil, aber da hatte ich auch vorher starke wehen und konnte nicht mehr, dagegen war ks pipifax. wenn man wehen hat, hat man gar keine zeit angst zu haben, man hat zu tun mit den wehen. diesmal gehe ich da " blank" hin, habe keine schmerzen nichts und werde wach operiert.

ich weiss garnicht wie ich die nacht davor aushalten soll geschweige denn die fahrt zum krankenhaus vor nervosität. :-pnicht dass ich zu meinem mann sage: halt noch kurz an der tanke ich brauch noch was....und weg bin ich.:-p ( natürlich nur ein scherz.

ich habe manchmal solche angst jetzt schon, dass ich garnicht schlafen kann. wie wird die op, wie fühlt sich die pda an. ich hatte immer gedacht ich nehme eine vollnarkose, aber die ärzte raten mir zu einer spinalen, da das kind die vollnarkose abbekommt und es für uns beide gesünder ist, ausserdem möchte ich die geburt gerne mitbekommen.aber ich habe angst dort zu liegen.

was wenn es zu kleinen komplikationen kommt und ich bekomme die mit und drehe völlig durch?

kann mich irgendjemand beruhigen?

liebe grüsse anni

1

Hi,

beruhige dich und versuch nicht zu detailliert darüber nachzudenken. Ich hatte einen geplanten KS vor 2 Jahren wegen BEL. Aufgeregt war ich auch tierisch aber es war gar nicht schlimm. Der Anästhesist war total nett und hat mich sowas von prima abgelenkt, ich hatte gar nicht die Möglichkeit mitzuhören, was am anderen Ende des Tisches passiert und plötzlich war der Kleinen dann da und es war vorbei und ich war überwältigt. Versuch nur an positives zu denken und klammere alle Eventualitäten aus. Es wird sicher nicht sooo schlimm werden wie du jetzt fürchtest.

LG Melli mit Fabian 2 Jahre & Clara 18.SSW

2

Hallo!!

Ich hab am 26.januar meinen Kaiserschnitttermin.Bin auch schon total aufgeregt,kann dich also gut verstehen.Hab ziemlich Angst vor den Wundschmerzen.Aber die Freude über meinen Zwerg überwiegt dann doch.Wir schaffen das schon.
Wünsch dir alles gute für die Geburt!!!:-D

LG BLONDY

3

Hallo Anni...
...mach dich nicht verrrückt. Alles wird super laufen.;-)
Ich habe bei Amélies Geburt auch eine PDA bekommen, war garnicht schlimm.Ehrlich. Habe mit einer Mini-Mini -Nadel eine kleine Betäubung in den Rücken bekommen. Danach irgendwann die eigendliche PDA. Das habe ich nicht gemerkt. Auch als der Blasenkadheder(schreibt man das so ?) gelegt wurde,kein Problem. Irgendwann war die "untere Hälfte" dann weg. Und dann gings los.:-D
Zehn Min. später hatte ich meine Kleine auf der Brust liegen...das war soooo schön. Anschließend ist mein Mann zum Waschen , wiegen usw. mit der Hebamme raus. Ich wurde genäht und kam dann auf das Zimmer.

Mach Dir keine Kopf...wird alles gut gehen.#liebdrueck

LG Sandra#blume

4

hallo

danke für eure lieben antworten. es hilft mir, wenn man so positive berichter liest. ihr habt schon recht, es nützt nichts über eventualitäten nachzudenken.#liebdrueck